Word 2003 formatiert keinen Querverweis

Daniel D.

Commander Pro
Ich erstelle eine Art Handbuch mit verschiedenen Kapiteln. Inhaltsverzeichnis ist erstellt, Überschriften mit den entsprechenden Formatvorlagen gekennzeichnet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Word 2003 formatiert keinen Querverweis als Hyperlink (blau, unterstrichen). Da dieses Handbuch von den Mitarbeitern "elektronisch" benutzt werden soll und es öfter aktualisiert wird, wäre es schön, wenn sie sehen könnten, worauf sie klicken müssen/können.

Word2003_3.jpg

Im Internet hatte ich den Hinweis gefunden, die Feldfunktion zu kontrollieren, ob die Referenz mit CHARFORMAT oder MERGEFORMAT eingebunden wird und ggf. zu verändern.

Code:
{REF_Ref432142509 \h \* MERGEFORMAT }

Daran liegt es also auch nicht, eine Änderung macht keinen Unterschied. Alle Versuche, den Querverweis (und nur diesen) zu markieren und in einer anderen Schriftart als den aktuellen Absatz zu formatieren, schlagen fehl. Der Link ins Internet hat die korrekte Formatierung (siehe Bild).

Gibt es für Word 2003 eine Lösung? Eine neue Word-Version soll in den nächsten Monaten kommen, darauf kann ich allerdings nicht warten. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit Link das man direkt per Inhaltsverzeichnis dahin springt? Geht das nicht auch schon in 2003 mit STRG + Linksklick?

Das funktioniert auch, nur die Formatierung des Textes klappt nicht. Es ändert sich optisch nichts.

Du brauchst als Feldfunktion nicht REF sondern HYPERLINK. Also einfügen Hyperlink usw. ...
Viele Grüße, Halwe

Versuche ich mal, danke! Querverweise (und ihre hilfreichen Funktionen bzw. Gliederungsmöglichkeiten) sind dann wahrscheinlich nur für ausgedruckte Texte gedacht.

Na ja, du kannst auch einen Querverweis als Hyperlink formatieren und dann drauf klicken.