nApfelkuchen+SL
Lt. Junior Grade
Hi @ll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
habe folgendes Problem:
Ich habe ein Word 2003 Doc indem Visio-Objecte von Visio 2007 Prof u. 2003 Prof eingebunden sind. Diese Objekte enthalten transparente Shapes.
Wenn ich das Domkument drucken möchte (egal ob physisch oder PDF) wird die transparente Fläche geraster bzw. bekommt so ein Karomuster.
Was ich schon veruscht habe:
Neuste Drucker-Treiber (Drucker ist ein HP Color LaserJet 3800)
Verschiedene PDF Drucker: PDFCreator, FinePrint pdfFactory,
(und noch einer von dem ich nicht mehr weiß wie er heißt, bei dem kommt nach dem drucken immer so ein grün blaues Fenster indem man den Speicherort wählen kann. da gibts ein extra Symbol für Desktop)
In OpenOffice geöffnet sind die Shapes nicht transparent.
Hat einer von euch eine Idee wie ich die Shapes Transparent drucken kann ohne hässliche Karos? funktioniert es vlt. in Word 2007?
Hab irgendwo gelesen, dass man sie als Bilder einbinden soll, aber die ganzen Diagramme
(sind recht viele) jetzt als Bilder einzubinden ist mir eingentlich zu doof!
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT: Habe natürlich die "besten" Druckeinstellungen gewählt (keine Komprimierung, Hohe Auflösung 900dpi,...)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
habe folgendes Problem:
Ich habe ein Word 2003 Doc indem Visio-Objecte von Visio 2007 Prof u. 2003 Prof eingebunden sind. Diese Objekte enthalten transparente Shapes.
Wenn ich das Domkument drucken möchte (egal ob physisch oder PDF) wird die transparente Fläche geraster bzw. bekommt so ein Karomuster.
Was ich schon veruscht habe:
Neuste Drucker-Treiber (Drucker ist ein HP Color LaserJet 3800)
Verschiedene PDF Drucker: PDFCreator, FinePrint pdfFactory,
(und noch einer von dem ich nicht mehr weiß wie er heißt, bei dem kommt nach dem drucken immer so ein grün blaues Fenster indem man den Speicherort wählen kann. da gibts ein extra Symbol für Desktop)
In OpenOffice geöffnet sind die Shapes nicht transparent.
Hat einer von euch eine Idee wie ich die Shapes Transparent drucken kann ohne hässliche Karos? funktioniert es vlt. in Word 2007?
Hab irgendwo gelesen, dass man sie als Bilder einbinden soll, aber die ganzen Diagramme
(sind recht viele) jetzt als Bilder einzubinden ist mir eingentlich zu doof!
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT: Habe natürlich die "besten" Druckeinstellungen gewählt (keine Komprimierung, Hohe Auflösung 900dpi,...)
Zuletzt bearbeitet: