Word 2007 Diagramme exportieren

LordV

Cadet 3rd Year
Tag allerseits,

ich hab von jemandem ein docx mit einigen darin erstellten Diagrammen bekommen. Diese Diagramme möchte ich in Adobe InDesign einfügen.
Um da beim Druck keinen Pixelbrei zu bekommen, brauche ich die entweder als hochaufgelöste png/tiff Grafik oder in einem vektoriellen Format.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist die Diagramme einzeln in Powerpoint zu kopieren, dort als EMF exportieren, mit Adobe Illustrator öffnen (dort bekommen sie plötzlich einen grauen Hintergrund), als hochaufgelöstes png exportieren, mit Photoshop zurechtschneiden, den Hintergrund umfärben und dann endlich in InDesign einfügen.

Das ist ein Riesenaufwand für mehrere Seiten Diagramme die ich hab. Da auf einer Wordseite bereits mehrere Diagramme sind, würde ich die gerne als Ganzes direkt aus Word exportieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?

Wozu denn noch der Zwischenschritt mit der png und PSD?!?
Wenn die Daten nicht bearbeitbar sein müssen, dann hat sich bei mir mittlerweile der PDF-Workflow eingebürgert. Also PDF aus der docx schreiben und die im AI öffnen. Dann haste deine Vektoren. Siehe auch http://forums.adobe.com/message/4124513

Der Zwischenschritt mit Photoshop rührt aus Unwissenheit her. Ich kann als Fotograf mit Photoshop ganz gut umgehen, Illustrator hingegen war nur in der Master Collection mit drin, aber bisher kaum genutzt :P

Aber der Tipp mit der PDF ist sehr gut, danke. Die mit Word erstellte pdf direkt in InDesign zu importieren hat nur Pixelbrei ergeben, deswegen hatte ich mit denen nicht weiter gearbeitet. Mit Illustrator dazu genügt das meinen Ansprüchen dann aber völlig.

Zurück
Oben