[Word 2007] Dokumentstruktur defekt

Canni2k

Ensign
Ich habe mal wieder ein kleines Word-Problem und bin anscheinend zu doof dafür, es so genau zu beschreiben, dass google mir vernünftige Lösungen findet:

Ich lese gerade eine längere Arbeit Korrektur (300 Seiten, 1 MB) und bekomme es nicht hin, dass mir im linken Frame die Dokumentstruktur angezeigt wird. Die ersten ~ 15 Gliederungspunkte werden noch richtig angezeigt, danach aber nichts mehr. Ich kann in der Struktur zwar runterscrollen, aber es bleiben einfach die ersten Strukturpunkte "hängen". Es sieht also ein wenig so aus, als würde Word stark ruckeln. Wenn ich kurz in den Browser gehe, erscheint im unteren Bereich der Dokumentstruktur dann erstmal der Ausschnitt, der dort im Browser angezeigt wurde (Firefox, Chrome).

Habe es sowohl auf PC als auch auf Laptop probiert, funktioniert beides nicht, wobei es an der Leistung nicht liegen kann. Geschrieben wurde die Arbeit teilweise auf einem Macbook, teilweise auf einem PC. Auf den beiden Geräten gibt es keine Probleme mit der Anzeige und auch das automatische Erstellen des Inhaltsverzeichnisses funktioniert einwandfrei.

Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp parat?

Welche Wordversion?

Die Erstellung des autom. Inhalsverzeichnisses funktioniert mit mehr als 15 Gliederungspunkten inkl. Untergliederung etc??
Was sagt/ zeigt die "Gliederungsansicht"?

Ich nutze Word 2007. Auf dem MacBook läuft ebenfalls Word 2007, auf dem anderen PC 2012.

Korrekt angezeigt werden die ersten 15 Gliederungspunkte, nicht Ebenen (insgesamt sind es nur 6 Ebenen). In der Gliederungsansicht werden alle Überschriften Korrekt angezeigt. Auch kommt es immer mal wieder vor, dass in der Dokumentstruktur alle Punkte angezeigt werden, diese hängt sich dann aber nach kurzer Zeit (bzw. einmal klicken) auf und es sind wieder nur die ersten Punkte sichtbar.

Sorry dann hab ich dich falsch verstanden.
Es geht nicht um Gliederungspunkte als "Überschriften" sondern als Aufzählung??

Gliederungspunkte=Überschriften, die in verschiedenen Gliederungsebenen angelegt sind.
Also bspw.
I. Ü1
1. Ü2
a) Ü3
b) Ü3
2. Ü2
II. Ü1
III. Ü1

Angezeigt werden mir jetzt im Dokumentstrukturframe nur die ersten paar Überschriften/Gliederungspunkte.

Sind die Überschriften entsprechenden Ebenen zugeordnet? --> in der Gliederungsansicht sehr schön ersichtlich
Sonst funktioniert das nicht mit der Gliederung!

Natürlich, ansonsten würden das Inhaltsverzeichnis nicht korrekt dargestellt werden und auch auf anderen Computern funktioniert es ja.

Hmm... das ist aber keine alte .DOC oder?
Irgendwelche AddIns geladen die vielleicht querschießen könnten?

Nein, ist eine .docx-Datei. Addins wären mir jetzt zumindest keine bekannt. Ich habe auch wirklich nur mit diesem einen Dokument Probleme...

Zurück
Oben