Word 2007 Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

bin gerade dabei eine Hausarbeit für die Uni zu schreiben.
Leider habe ich paar kleine Probleme mit meinem Word.

Zu aller erst wollte ich eine Kopfzeile einfügen, was auch soweit geklappt hat.
Leider übernimmt er immer wieder die Bezeichnung der ersten Kopfzeile, was ich aber nicht möchte. Jede Seite soll eine andere Bezeichnung in der Kopfzeile besitzen.

Zum Inhaltsverzeichnis.
Ich habe mir desweiteren ein Inhaltsverzeichnis angelegt, was aber auch nicht ganz so macht, wie ich will und zwar tritt folgendes Problem auf:
Ich habe dem Inhaltsverzechnis die Seitenzahl römisch I gegeben und diese auch erfolgreich im eigentlichen inhaltsverzeichnis verlinkt.
Daraufhin habe ich die Einleitung geschrieben und dieser die Seitenzahl 1 zu gewiesen. Beim versuch diese Seite zu ins Inhaltsverzeichnis zu verlinken, bin ich jedoch gescheitert.
Es klappt irgendwie nicht. Mit anderen Worten, wie erstelle ich ein korrektes Inhaltsverzeichnis?
Danke schonmal für alle antworten im voraus.

Wenn jede Seite eine andere Kopfzeile haben soll musst du meines Wissens auch jede Seite als neuen Abschnitt definieren. Und zum Inhaltsverzeichnis: Einfach bei den Kapitelüberschriften die entsprechenden Formate verwenden ("Überschrift 1", "Überschrift 2"....), dann Inhaltsverzeichnis einfügen und dann sollte das von ganz alleine klappen.

Jede Seite soll eine andere Bezeichnung in der Kopfzeile besitzen.
Wieso?

Ich habe dem Inhaltsverzechnis die Seitenzahl römisch I gegeben und diese auch erfolgreich im eigentlichen inhaltsverzeichnis verlinkt.
Wieso braucht man im Inhaltsverzeichnis einen Eintrag für das Inhaltsverzeichnis?
Aber klären wir erstmal das andere, ich glaub deine Dokumentenstruktur ist
überarbeitungsbedürftig.

Nein, ist sie nicht, da sie den Anweisungen unserer Dozenten entspricht.

Fragt mich nicht warum, aber es ist so.

Also es zwingt dich wirklich niemand die Fragen zu beantworten
und dein Problem besser darzustellen.
Dann darfste aber auch keine produktiven Vorschläge erwarten.

Zurück
Oben