Word 2007 - Pfeil mit Winkel

freshprince2002

Captain
Moni,

ich will einen simplen Pfeil einfügen mit nur EINEM 90° Winkel.
Man kann gewinkelte Pfeile einfügen, aber es sind dann ZWEI Winkel drin.
Ich habe mir schon alles angeschaut, aber nichts gefunden oder einfach etwas übersehen.

Ich weiß, dass es in Word 2003 einfach möglich war, Pfeile mit nur einem Winkel zu erstellen oder auch mit mehreren Winkeln, bzw. "Ecken", die man dann beliebig einfügen und verschieben konnte. Aber in Word 2007 scheint es nur einfache gerade Pfeile oder nur zweiwinklige Pfeile zu geben. Punkte zum modifizieren der Pfeile gibts anscheinend nicht.

So ein Dreck, ich bin kurz vorm Ausrasten, Word 2007 geht mir grad mächtig auf den Sack. Leider habe ich hier grad nur Word 2007 zur Verfügung.

Hat jemand einen Tipp für mich? Google spuckt nix passendes aus.

Hab zwar Office 2010 aber ich denke das wird in etwa gleich sein,
geh mal auf Einfügen -> Formen und such dir dann den gewünschten Pfeil aus (musst schon den mit den 2 90° Winkeln nehmen) wenn du den eingefügt hast kannst du den beliebig verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo es den Pfeil gibt, gibt aber eine andere Möglixhkeit. Einfach den Pfeil mit doppeltem Winkel nehmen, markieren und dann den gelben Punkt in der Mitte des Pfeiles verschieben und schon ist der Pfeil mit nur einem Winkel wieder da.

Keine optimale Lösung, aber besser als keine.

Das was Cotom vorschlägt meinte ich auch,
oder Einfügen -> Symbol allerdings ist der nicht in der Größe und Form veränderbar

Ja, man könnte den doppelt gewinkelten Pfeil soweit modifizieren, dass ein Winkel zu sehen ist.
Aber:
1. Man kann das Ende des Pfeils nicht 100% orthogonal zum Endpunkt einstellen und so bekommt die Pfeilspitze immer einen kleinen Knick
2. Je nach Größe und Position des Winkels stellen sich dabei automatisch wieder 2 Winkel ein -> unmöglich

Ich habs jetzt einfach provisorisch mit einem normalen Strich und einem normalen Pfeil gemacht und die so weit verschoben und lang gezogen, bis es einigermaßen gut passt. Aber das ist alles andere als optimal.

Ein ganz mieser Rückschritt ist das. Ich kann fast nicht glauben, dass einfache 90° Pfeile nicht machbar sind. Sowas wird doch eigentlich sehr oft gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Pfeile :confused_alt:
word2007_pfeil.png

#1 ist in Wingdings3 zu finden
#2 und #3 unter Formen, wobei der letzte ein zweiwinkliger ist, der dann angepasst wurde
word2007_pfeil2.png

Für alle die wie ich auf der Suche nach einer Lösung des Problems (Office 2010) über diesen Thread stolpern, hier Lösung 3

Einfügen - Formen - Freihandform.
Einmal klicken Startpunkt / Doppelklick Endpunkt - so könnt ihr beliebig viele Knicke generieren.
Sobald ihr die gewünschte Anzahl Knicke erzeugt habt über Format die Enden als Pfeile Formatieren fertig.

Gewinkelter Pfeil.JPG

:cool_alt:

Zurück
Oben