Word 2007: Probleme mit Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

FohlenBoy

Commander
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Guten Abend,
Sachen gibt's....

Ich wollte heute ein Inhaltsverzeichnis erstellen und habe brav die Überschriften mit der Variante 1 oder 2 belegt.
Soweit ist das Verzeichnis auch korrekt erstellt worden, aber an einer Sache hakt es.

Bevor ich das hier eventuell unverständlich erkläre, habe ich die jeweiligen Stellen in einem Screenshot zusammengefasst.

Wie Ihr sehr besteht ein Bruch zwischen 3.9 und 3.9.2....denn 3.9.1. fehlt, obwohl auch diese Überschrift der Variante 2 zugeordnet habe.

Habt Ihr eine Erklärung?

Vielen Dank
 

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Wie sieht dann Überschrift 1 aus, wenn du x.y.z schon auf der Ebene 2 hast. :eek:
Absatz der fehlerhaften Überschrift markieren > Strg+Leerzeichen.
Gehts dann?

Die Formatierung sieht übrigens grausam aus. Wehe das ist keine Vorgabe von irgendwem Grausamen.
 
Das sieht so aus, siehe Anhang.

Ich habe das Verzeichnis gestern einfach erst einmal nur erstellen wollen, die Überarbeitung (Schrift und Abstand) kommt noch.

Jetzt erst einmal das Verzeichnis richtig hinbekommen.
 

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Kann dir nur empfehlen das umzudrehen: Erst Formate, dann Inhalt.
Sonst rutscht das am Ende 3x rum und es geht irgendwas schief.
Außerdem siehst du gleich was hinten raus kommt.

Das mit der Überschrift bezog sich ja eher auf das Absatzformat. :D
1 Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 Überschrift 3

Und wenn bei dir 1.1.1 Ebene 2 ist, dann ist das komisch.

Das ist aber auch die Standard-Gliederungsliste die da am Absatzformat hängt?
Das sieht so handgetippt aus.
Und es ist auch eine reinrassige docx und kein doc Gewurschtel?
 
Habe es nun selbstständig gelöst.
Und zwar habe ich an einer anderen Stelle im Dokument die nicht übernommene Überschrift einfach noch einmal erstellt, so dass sie im Inhaltsverzeichnis auftauchte.

Danach habe ich sie ausgeschnitten und an der Stelle eingefügt, wo sie auch hin soll.
Die "alte" Überschrift habe ich gelöscht.

Hat dann wohl irgendetwas mit dem Format vor oder nach der alten Überschrift zu tun gehabt oder?

Auch habe ich es hinbekommen, dass das Deckblatt nicht bei der Seitenzahl mitgezählt wird.
Insgesamt haben mich diese beiden kleinen, aber wichtigen Sachen gut 2 Stunden gekostet.
 
Hat dann wohl irgendetwas mit dem Format vor oder nach der alten Überschrift zu tun gehabt oder?
Eigentlich nicht, der Automatismus sucht nach den Absätzen mit dem entsprechenden Format, packt den Inhalt ins IHV und friemelt die Seitenzahl dahinter.
Wenn dann stimmt eher was mit dem Absatz selbst nicht.
Du solltest dir die Steuerzeichen einblenden, dann prüft sich das alles besser.

Auch habe ich es hinbekommen, dass das Deckblatt nicht bei der Seitenzahl mitgezählt wird.
Insgesamt haben mich diese beiden kleinen, aber wichtigen Sachen gut 2 Stunden gekostet.
Das haste aber nicht gleich gefragt. :D
Wird so etwas wie das Absatzformat "Titel" benutzt, muss es die Gliederungsebene "Textkörper" im Absatzformat haben. Dann wird es nicht mit aufgenommen. Die Ebenen 1-9 werden standardisiert für das IHV vorgesehen und drängeln sich trotz deaktivieren in den IHV-Optionen gerne mal wieder mit rein.
 
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