Word 2007 - Seiten nebeneinander

MightyAlbatross

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei meinem Word 2007 das "Problem", dass die Seiten eines Dokumentes nebeneinander angezeigt werden, also bei ca. 75% - 100% sind es 2 Seiten. Wenn ich runterzoome, werden sogar mehr als 10 unter- und nebeneinander angezeigt, d.h. 10 von links nach rechts, eine Zeile runter geht's weiter, wieder von links nach rechts usw.

Wie kann ich das denn ändern, ohne dass es vom Zoom abhängig ist und ich (egal welche Zoomstärke) horizontal nur EINE Seite angezeigt bekomme?

Ich kann diese Ansicht absolut nicht ausstehen. Das macht mich ganz kirre. :freak:

Aber sobald ich auf ganze 100% zoomen will, springt es wieder zur alten Ansicht über ...

Das Selbe Problem habe ich auch. Ich hätte auch lieber die "klassische" Ansicht dass Seiten fortlaufend untereinander angezeigt würden. Zur Zeit kann ich das nur so lösen, indem ich den Zoom auf über 100% stelle, da bei 100% die Seiten automatisch nebeneinander angezeigt werden.

Der erwünschte Effekt trifft auf diese Weise aber erst ab 130-150% ein, zumindest bei mir. Da komme ich mir irgendwie doof vor, bräuchte dafür aber keine Brille mehr. ;)

Alsi bei mir ist unter dem Reiter Ansicht, das normale Seitenlayout ganz links aktiviert und die Seiten werden normal untereinander bei 100% angezeigt.

Okay, ich verzichte drauf. Word 2007 kommt runter. Ich werde .txt-Dateien einsetzen.

Auslöser war das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlt soviel für ein Programm und schmeißt es dann entnvervt von der Platte? :confused_alt:

Wenn man mit gedrückter Strg-Taste und dem Mausrad zoomt, verstellt sich das Layout nicht. Allerdings kann man so halt nur in 10%-Schritten zoomen und keinen Zoom vorgeben.

Acrylium schrieb:
Du zahlt soviel für ein Programm und schmeißt es dann entnvervt von der Platte? :confused_alt:

Na ja, ich habe vor die nächste Woche meinen PC zu formatieren, dann versuche ich das halt noch mal, aber vorerst geht es auch ohne. Und zur Not kann ich auch auf den Lappi meiner Schwester, bei ihr ist es nämlich nicht so. ;)

@Mr. Snoot: Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Zurück
Oben