Word 2007 Tabellenformatierung uneinheitlich!

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hi.

Zur Zeit arbeite Ich an einem etwas längeren Dokument, wo Ich in Tabelle auch hin und wiedermal Programmcode,oder Formeln einfügen muss. Seit geraumer Zeit hat sich aber irgendwie die Formatierung der Tabellen verstellt, oder irgend sowas Ähnliches. Sobald Ich nämlich "Enter" drücke und das Absatzsymbol angezeigt wird, ändert sich die Formatierung der jeweiligen Zeile und die Schrift wird sichtbar dicker. Wenn Ich mir dann die Formatierung anschaue, ist laut Word aber alles in Ordnung. Markiere Ich allerdings die Tabelle ist selbst in der Markierung zu sehen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Öffne Ich eine neue Datei, so kann Ich den selben Inhalt ohne Formatierungsprobleme darstellen

Ich hoffe,mir kann jemand helfen.
Danke!

EDIT: Mir ist grad selber was aufgefallen. Ich vermute mal es liegt an dem schwarzen Viereck, was vor dem Text steht, das fehlt nämlich in der neuen Datei, allerdings bekomm Ich das Ding nicht weg und Ich weiß auch nicht, wofür es steht...

Anhänge

• abgespackt.png
    abgespackt.png
    234,1 KB · Aufrufe: 542
  • abgespackt 2.png
    abgespackt 2.png
    257,3 KB · Aufrufe: 440
  • ok.png
    ok.png
    198,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du mich dran erinnerst, das wollte ich schon seit Ewigkeiten recherchieren. :evillol:
http://www.word.mvps.org/FAQs/Formatting/NonPrintChars.htm
Soviel zu dem Viereck davor, das ist also grob gesagt unwichtig.

Wenn ich da oben in die Formatleiste gucke, sehe ich schonmal ein gewähltes Format "Standard". Mit dieser Arbeitsweise baust du schonmal gar kein umfangreiches Dokument auf.
Die einzellige Tabelle soll vermutlich für den Rahmen drumherum sein, ansonsten wüsste ich keinen Grund.
Trotzdem, auch in Tabellen gehört sauber mit Formaten hantiert.
Viel Spaß:
http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-47-word-formate.html
Irgendwann mal weitermachen. :-X

hi. zunächst mal danke für die Antwort.
das mit dem viereck habe Ich gestern auch noch recherchiert bekommen und musste dann auch ernüchtert feststellen, dass das mit der Formatierung leider nichts zu tun hatte, wie du bereits sagtest.

Zum Thema Format "Standard": Das ist nicht der Word-Standard, falls du darauf anspielen willst, dass Ich mein Dokument nicht richtig formatiert habe. Bevor Ich angefangen habe zu schreiben, habe Ich mir natürlich erstmal Gedanken zur Formatierung gemacht und dem entsprechend eine Formatvorlage erstellt. Von daher, mach dir keine Sorgen ;-)
Sieht man aber auch eigentlich, wenn man mal die Format-Zeile oben flüchtig durchschaut (Überschrift 1., Überschrift 1.1., 1.1.1. etc.).
Die Tabelle soll, wie du schon richtig erkannt hast, z.B. den Programmcode einrahmen, den Ich dann anschließen durch "Tabelle beschriften" mit Programmcode xyz beschriften kann.

Vielen Dank für die Links. Die Tutorials zur Tabellenformatierung werde Ich mir mal ansehen.

In Word hat jeder Absatz auch ein Absatzformat, und wenn es "nur" Standard ist!
Die Auswahl im Schnellkatalog ist Vorgabe vom Programm, das sagt noch nichts über deren Nutzung aus.
Muss da denn ein Rahmen drumherum? An sich kenne ich Code eher anders.
http://web94.server-drome.net/cb/Codeverzeichnis.docx
Guck dir das mal an, auch das Verzeichnis.
Beschriftungen haben nichts mit ihrem benennenden Objekt gemein. Da kann auch alles andere stehen. Das ist eine simple sortierte Liste.

PS: Gegliederte Überschriften haben keinen abschließenden Punkt, 1. und 1.1. ist falsch!

PPS: http://web94.server-drome.net/cb/Codeverzeichnis2.docx
Geht auch mit Rahmen, wenns denn sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
hi.
danke für die ganzen links und die Word-Dateien. die werde Ich mir am Montag mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
meine gegliederten Überschriften haben in der Word-Datei auch keinen abschließenden Punkt, Ich habe es hier nur falsch geschrieben. Trotzdem danke für den Hinweis.

Im Screenshot hat die Überschrift 1 einen solchen Punkt am Ende.
Wenn das schon behoben wurde, dann ist der Hinweis hinfällig.

Zurück
Oben