Word 2010: Beschriftung von Abbildungen macht mich verrückt

fresh_dax

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem bei meiner Thesis.

Natürlich möchte ich die Funktion des Abbildungsverzeichnisses nutzen. In allen möglichen Anleitungen steht:
Beschriftung einfügen, Bezeichnung auswählen oder ggf. neu erstellen und schon erhält die Abbildung eine entsprechende Beschriftung.
Mein Problem: Entgegen aller Anleitungen schreibt Word bei mir vor die eigentlichen Bezeichnung "Darst." hin. Dieses "Darst." ist aber bei den Bezeichnungen nicht hinterlegt und lässt sich somit nicht löschen. Ich weiß einfach nicht wie ich es wegbekommen soll.

Seht selbst: wordprob.jpg

Normalerweise müsste da einfach nur "Abbildung x" stehen.

Darst. -> Darstellung
hast du ne vorlage verwendet?
hast du die bezeichnung schonmal gelöscht?
schonmal das häkchen gesetzt?
was ist in autobeschriftung alles ausgewählt? bei mir nichts

Zuletzt bearbeitet:
... dann setze mal einen Haken bei "Bezeichnung nicht in der Beschriftung verwenden".

new94 schrieb:
... dann setze mal einen Haken bei "Bezeichnung nicht in der Beschriftung verwenden".
azereus schrieb:
Darst. -> Darstellung
hast du ne vorlage verwendet?
hast du die bezeichnung schonmal gelöscht?
schonmal das häkchen gesetzt?
was ist in autobeschriftung alles ausgewählt? bei mir nichts

Bezeichnung löschen bringt nichts, weil "Darstellung" nicht als Bezeichnung aufgeführt wird. Das ist ja das komische.
Häkchen setzen verbirgt die Bezeichnung, aber nicht "Darst.".
Bei Autobezeichnung ist ebenfalls nichts ausgewählt.

Was genau meinst du mit "Vorlage benutzt"?

Vorlage meint Absatzformate oder sogar ein fertiges Template wo alles voreingestellt war.
Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur ein realistischer Fall ein, das ist ein eigenes Listenformat was an das Absatzformat "Beschriftung" gehängt wurde.
Die Datei oder Auszüge daraus wären hilfreich.

Zurück
Oben