Word 2010 Beschriftung von Bildern manchmal auf der nächsten Seite

Nico_B

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab in einem Word dokument bild und diese mit rechtsklick beschriften auch beschriftet wenn sie manchmal unglücklich am Ende der Seite sind dann macht word zwischen dem Bild und der beschriftung einen zeilenumbruch. wie kann ich das verhindern?

Darf ein Bild eigentlich als Textkörperformatiert sein oder sollte man das ändern?

am einfachsten machst du es dir, wenn du mit dem zeilenumbruch am bild arbeitest. du kannst es hinundherschieben und zur not auch noch ein textfeld erstellen und da die beschriftung anbringst.

Nico_B schrieb:
Hallo,

ich hab in einem Word dokument bild und diese mit rechtsklick beschriften auch beschriftet wenn sie manchmal unglücklich am Ende der Seite sind dann macht word zwischen dem Bild und der beschriftung einen zeilenumbruch. wie kann ich das verhindern?

Darf ein Bild eigentlich als Textkörperformatiert sein oder sollte man das ändern?

Du darfst so formatieren wie es dir gefällt :-).
Aufjedenfall würde ich dir empfehlen Formatierungssymbole anzeigen zu lassen.
Das erleichtert das formatieren des Dokuments. Und du siehst auch ob/wo du Absätze oder Zeilenumbrüche gesetzt hast.

Das Bild bekommt ein eigenes Absatzformat wie "Objekte", in dem hinterlegt man die Option "Nicht vom nächsten trennen".
Und dann hängen die Absatzformate Objekt und Beschriftung immer brav aneinander.

Zurück
Oben