WORD 2010 Beschriftung von Tabelle NICHT möglich

Danger_Dustin

Lieutenant
Hallo,

ich muss gerade meine Diplomarbeit formatieren und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Hätte ich mir vorher doch mal Latex angeschaut....

Wie auch immer. Ich hab ne Tabelle in der Arbeit die ich zum Zeitpunkt der Erstellung mit Rechtsklick --> "Beschriftung einfügen" beschriftet habe. Jetzt wollte ich die Position und den Inhalt der Beschriftung eben ändern und musste feststellen, dass das nicht geht, weil das Kontexmenü nicht mehr da ist.

Wie kann das sein?

Anhänge

• Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 1.183
Hi,
du musst schon die ganze Tabelle markieren ;)

Am einfachsten oben auf das Kreuz zum Verschieben klicken, dann die rechte Maustaste auf die Tabelle...

T3mp3sT1187 schrieb:
Hi,
du musst schon die ganze Tabelle markieren ;)

Am einfachsten oben auf das Kreuz zum Verschieben klicken, dann die rechte Maustaste auf die Tabelle...

Ich schwöre das ging heute morgen nicht! Ich hab ein Dutzend mal probiert die ganze Tabelle auszuwählen.... So langsam werde ich verrückt.... DANKE! :)

Du musst überhaupt nichts markieren wenn man es so betrachtet. Word schlägt dir "Tabelle x" als Beschriftung vor wenn eine markiert ist, aber das braucht man nicht.
Leerer Absatz > Verweise > Beschriftung einfügen > Tabelle als Format wählen und rein damit.
Absatzformat ist dann "Beschriftung".
Schlussendlich ist das eine dumme sortierte Liste mit einer Feldfunktion für die aufsteigende Zählweise. :evillol:

Zurück
Oben