Word 2010 Dokument Passwort weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geeky26

Commander
Um das kurz zu halten, ich bin gerade echt genervt durch einen Fehler von mir.
Ich habe ein Word-Dokument mit all meinen Logindaten drin, dieses Dokument ist paswortgeschützt und es war bis eben geöffnet bis sich mein AMD-Treiber aber dachte, mir ein vollkommen verzerrtes Bild auf den Bildschirm zu zaubern und den PC unbenutzbar zu machen. So dumm wie ich war, habe ich den PC einfach hart ausgeschaltet. Der PC war jetzt bestimmt 2 Monate dauerhaft an und in der Zwischenzeit habe ich wohl den Zettel weggeschmissen, wo das Passwort drauf steht!

Wie öffne ich dieses Dokument jetzt? Bitte keine Anschuldigungen oder sowas, es ist mein Dokument und kein Schindluder. Mein Dokument braucht das Passworet zum Öffnen, nicht zum Editieren.
Das Passwort ist eine zufällig Zeichenfolge von 16 Zeichen. Die ersten 5 Zeichen kenne ich noch auswendig, dann hörts aber auf. Egal wie, wenn ich dieses Dokument nicht zurückbekomme, bin ich am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
doc oder docx?

Es gibt hier und da Knacktools für Office. Da kann man unter anderem die exakte Länge einstellen und, wenn noch bekannt, die verwendeten Zeichenklassen sowie mit Glück weitere Paßworteigenschaften, die den Suchraum möglichst eingrenzen sollen. Beispiel: Ich weiß daß man PW mit einem M losging. Also stelle ich das so ein.

Bruteforcing ohne weitere Kenntnisse mit DOCX wird aber eine Weile dauern.

Protip 1: Für sowas gibt es Paßwortmanager.
Protip 2: Etwas spät, aber solche Zettel sollte man sich schon gut festhalten... und sei es am Monitor. Lieber ein Notizbuch oder sowas. Die gehen nicht so schnell verloren.

Geeky26 schrieb:
Bitte keine Anschuldigungen oder sowas, es ist mein Dokument und kein Schindluder.
Warum behandelst du es dann so?

Ich weiß nicht, in wie weit man dir hier damit weiterhelfen kann, denn das geht dann natürlich stark in die Richtung Passwort cracken, was gegen die Foren Regeln verstoßen würde, das hier zu erklären ...

Es ist eine docx. Ich bin gerade echt am verzweifeln. Jahre lang keine Probleme und dann einmal sowas...
Ich denke, ich kenne die ersten 7 (nicht 5) Zeichen. Mir ist jedes Mittel recht, um das Dokument zu öffnen.
Ich befinde mich ja auf absolut legalem Weg, da es mein Dokument ist.

Geeky26 schrieb:
Mir ist jedes Mittel recht, um das Dokument zu öffnen.
Ich befinde mich ja auf absolut legalem Weg, da es mein Dokument ist.
Das ändert aber nichts an den Mitteln die für das knacken des Passwortes nötig wären.
Im Grunde erfragst du hier, wie man eine Passwortsperre in Word umgehen kann, dieses Wissen kann man dann natürlich auch missbrauchen ...

Ich musste das auch schmerzlich lernen, als ich mir ein Passwort für einen Truecrypt Container zerschossen habe. Seit dem benutze ich einen Passwortmanager, mit einem starken Passwort, welches ich mir selbst merken kann.

Geeky26 schrieb:
Du bist aber in einem öffentlichen Forum und diese Anleitung ist ja dann für alle offen.....

Gerne auch per PN. Egal was nötig ist, ich versichere gerne, dass es mein Dokument ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben