Word 2010: Drucker-Reihenfolge im Menü anpassen

Kasseopeia

Newbie
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit die installierten Drucker in der Liste zu reihen? Ich habe einen Screenshot davon gemacht (ist im Anhang).

Es geht nicht um Druckeinstellungen die Seitenreihenfolge betreffend, sondern nur um die angezeigte Liste im Dropdown-Menü.

Diese Liste ist scheinbar willkürlich angeordnet, weil sie auch nicht alphabetisch ist :(

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 561
Hallo,

bei meinem System Windows 7 Pro, sind die Drucker alpha-numerisch sortiert. Benennen ich einen meiner Canontreiber in zum Beispiel:

AA Canon LBP ...

um, wird dieser sowohl im Fenster der Systemsteuerung, als auch unter Word 2010, Outlook 2010, ... umsortiert.

Warum sich bei Dir der C-Drucker zwischen die L-Drucker gemogelt hat - keine Ahnung.

Trotzdem würde ich es mal mit "umbenennen" versuchen.

Grüßle

Christine A.

Hallo,

das Umbenennen hat leider nichts gebracht;

ich habe dann alle Drucker entfernt und in der gewünschten Reihenfolge re-installiert, aber mein Computer ist in dieser Hinsicht äußerst beratungsresistent....

Danke aber für deine Hilfe!

Grüße
Peter

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Installation in der von Dir gewünschten - richtigen Reihenfolge - zu nichts führen kann, weil die Standard-Sortierung die Regie bei der Anzeige der Ausgabegeräte übernimmt.

Ich hab das mal eine verschiedenen OS-Versionen geprüft. XP, Vista, W7, ... überall die Sortierung und überall verändert sich auch die Reihenfolge nach einem umbenennen der Druckertreiber.

Das passiert ebenso bei den Festplatten-Namen die bei mir vergeben sind. WD nach Samsung, Samsung vor SSD, ....

Grüßle

Christine A.

Zurück
Oben