Word 2010 druckt A3/horizontal leere Seite

FckTheSun

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.857
Guten Tag zusammen,

habe auf der Arbeit ein Problem mit einem Drucker unter Windows XP. Es handelt sich um einen Triumph Adler DCC 2930, der über das Netzwerk angesprochen wird.

Wenn man unter XP versucht eine A3 Seite im Querformat mit Word 2010 zu drucken, kommt einfach nur eine leere Seite raus. Egal ob mit Bild oder Text, schwarzweiß oder farbig, es passiert bei allen XP Rechnern, bei Windows 7 aber nicht. Dort funktioniert es, wie es soll. A4 Querformat und A3 Hochformat funktionieren unter XP ebenfalls ohne Probleme.

Wenn man die Datei als PDF speichert und versucht sie über den PDF Viewer zu drucken gibt es ebenfalls keine Probleme und er druckt, wie er soll.

Ich habe bereits versucht in den Optionen von Word unter "Drucken" einige relevante Einstellungen zu ändern, dies hat aber nichts gebracht. Ebenso "Nur Formulardaten drucken" umgeschaltet - ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand einen weiteren Lösungsansatz oder eine Idee, was es sein könnte? Andere Treiber sind schwer zu testen, da der Drucker oft benutzt wird, ich noch ein Azubi in der Probezeit bin und es erstmal "alleine" versuchen wollte. :rolleyes:

Vielen Dank und Grüße
 
Das liegt wohl am Treiber wenn an beiden PC's dieselben Druckeinstellungen und Office Versionen vorliegen. Gibt es einen aktuelleren für XP? Hast du es mal beim Support versucht?
 
Letztens kam erst ein Techniker, der die neueste Firmware draufgespielt hat. Ob es vorher schon Probleme gab, kann mir leider keiner sagen. Die neueste Treiberversion ist auch drauf, eine ältere spiele ich, wie gesagt, eher ungerne auf.

Die Software (bis auf die Windows Version) und die Druck+Office Einstellungen sind die gleichen, auch bei Windows 7.

An den Support werde ich mich dann als nächstes wenden, danke.
 
Wenn das zu keinem Ergebnis führt, warum dann keine ältere Treiberversion probieren? (Eventuell empfiehlt das auch der Support) Im schlimmsten Fall funktioniert es noch nicht aber sonst... ist es einen Versuch wert :)
 
Der "schlimmste Fall" ist aber ziemlich blöd, da ich in einer Firma für Dokumetationen arbeite und ca. 20-30 Personen diesen Drucker benutzen. Bei meinem Glück funktioniert es dann mit der alten Version nicht und nach dem erneuten Update schießt der sich ganz weg. :D
Vielleicht hat der Support ja noch eine etwas leichter umzusetzende Lösung, trotzdem danke noch mal.
 
Zurück
Oben