Word 2010 ==> Eingefügte Grafiken verbergen; Grafiken per Klick anzeigen

DaJosh

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich schreibe gerade eine Anleitungsammlung für meine Eltern für den Umgang mit dem Computer. D.h. das Verfassen von eMails, verschicken von Fotos etc.

Das ganze sieht bis jetzt so aus:

ohs96li8.jpg

Mein Ziel ist es, die Anleitung mit so vielen Bildern wie möglich zu versehen, um die Orientierung zu erleichtern.

Das Problem:

Eine Seite ist dadurch sehr schnell voll. D.h. bei längeren Anleitungen wird es schnell unübersichtlich, bei welchem Schritt man gerade ist.

Daher meine ich mich erinnern zu können, dass es bei Word eine Funktion gab die es ermöglichte, eingefügte Bilder zu verbergen und nur durck Anklicken eines Links (ein Wort oder Zeichen, etc...) erscheinen zu lassen.
Auf diese Weise wäre eine bessere Übersicht gewährleistet und man hätte die Option, sich nur das anzeigen zu lassen was man tatsächlich nicht mehr weiß.

Frage:

Gibt's solch eine "Grafik-Verbergen-und-per-Link-anzeigen"- Funktion oder war das nur ein Hirngespinst?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
josh

Dafür könntest du auch PowerPoint verwenden. Einfach einen Link (oder ein Thumbnail mit Link) einfügen, der dann zu einer Folie mit dem zugehörigen Screenshot springt (dort hast du dann wieder einen "Zurück zum Text"-Link).

Natürlich könnte man das Bild mit Klick auf den Link auch anzeigen lassen, ohne auf eine separate Folie zu springen.

Zurück
Oben