Word 2010 Frage zu Steuerelementen

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
unter Entwicklertools habe ich unter anderem ein Element mit Dropdownmenü gefunden, was ein Kalender ist.
Ich hätte jetzt gerne ein Element wo ich Zahlen von 1-999 auswählen kann.
Ich habe festgestellt, dass man sie manuell eingeben kann, für 999 manuell eingegebene Zahlen habe ich aber kein Zeit.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Da ich mich gelegentlich unverständlich ausdrücke, hier ein Bild von genanntem Element mit Auswahl 1-3 (ich möchte 1-999).

6TFrlCc.png

Danke

Also mal ehrlich du willst dich bei der kleinen Scollleiste bis auf 999 hangeln ? Und sagst das eine Manuelle Eingabe von 3 Tasten zu schwer ist ?

Nunja ca 28-126 Mausklicks sind sicher einfacher .

Ich habe festgestellt, dass man sie manuell eingeben kann, für 999 manuell eingegebene Zahlen habe ich aber kein Zeit.
Prinzipiell: Kopfschüttel …
Aber es gibt zig Kleinunternehmer im Bereich IT, welche dir die Arbeit gerne abnehmen. Die verdienen sogar ihr Geld damit.

Aber wäre es denn prinzipiell möglich sagen wir 1-50 so einzutragen, dass man nicht jede Zahl einzeln eingeben muss?
Ich hatte die Funktion entdeckt und wollte nur wissen ob es möglich ist oder nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass ich es manuell bis 999 umsetzen will. ;)

CCTs haben einen Namen, den Rest muss VBA oder VSTO machen.
Das wäre eine Abfrage auf selektierte CCT oder per Eingabemaske Name eingeben und danach wie viele Elemente = Schleifendurchläufe gemacht werden sollen.
Vordefiniert kenne ich aktuell nix anderes.

Wenn es eine Auswahlbox bis 3 gibt ... dann geht auch eine bis 1 Million nur die Frage ist halt der Sinn dahinter und bis 999 ists einfach zu viel .

Zurück
Oben