[WORD 2010] Frage zur Formatierung

-NexuZ-

Captain
Hi, ich hätte mal kurz eine Frage: Wie kann ich bei Word einstellen, dass jede Zeile auf gleicher "Höhe" ist?
Siehe Bild: (rote Linie)

13_CV01_de_gr.jpg

Wie genau meinst du das? Auf dem Bild wurde sicherlich mit Tabstopps gearbeitet, einfach Tabulator drücken. Wo die anhalten, kann oben am Lineal verstellt werden.

Alternativ zu Tabs könntest du auch unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Spalten auf 2 Spalten umstellen.
Unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Umbrüche kannst du dann auch Spaltenumbrüche einfügen.
wie Breit die Spalten sein sollen kannst du im Lineal einstellen, wenn du das nicht eingeblendet hast kannst du es unter Ansicht -> Anzeigen -> Lineal einblenden.

Ich würde eine Tabelle mit 2 Spalten erstellen und die Tabelle dann unsichtbar machen.
Meiner Meinung nach ist das nachträgliche Formatieren dann einfacher als sich mit den Tabulatorblöcken einen abzustockeln. ;)

edit: ich nehme mal an, du möchtest das für einen Lebenslauf machen. Da ich auch gerade Bewerbungen schreibe, hatte ich genau die selbe Problematik und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das Einfachste aus der Praxis hierfür ist die Tabelle (kein Excel), hier mit zwei Spalten und notwendiger Anzahl von Zeilen.

Damit lassen sich alle erforderlichen Formatierungen sehr einfach umsetzen.

Zurück
Oben