[Word 2010] Hoch- und Querformat in Mischform

Cpt. Subtext

Lieutenant
Hallo ich habe folgendes Problem,

ich bin gerade daran mein Abschlussprojekt zu schreiben und brauche die Anhänge (Tabellen usw.) im Querformat obwohl der Rest Hochformat ist.

Bis hierher ist das auch alles noch garkein PRoblem. allerdings wenn ich einen neuen Abschnitt wähle pustet er mir auf der esten Seite die Querformat ist die Kopf und Fußzeilen weg.

wie kann ich das umgehen?

MfG
euer Cpt.

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du das?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 3.657
Bei den Kopfzeilen gibts ne Option "mit vorheriger verknüpfen". Die einfach mal abstellen. Dann kannst du die Kopf- und Fußzeilen unabhängig vom Rest festlegen.

Ehm ja Moquai und wie geht das bei Word 2010? :)

@ Benzer
Weil ich die Kopf und Fußzeilen weiterführend brauche, aber ja das wäre die unschöne Notlösung.

Kopf- und Fußzeilen mit der vorherigen verknüpfen ist bei 2010 die Lösung ;)

Ich verwende Office 2003, aber das sollte doch auch bei 2010 möglich sein?

Bei Word 2010 gibts die Funktion genauso:

Auf dem Reiter "Seitenlayout" bei der Gruppe "Seite einrichten" gibts unten rechts einen kleinen Pfeil. Wenn du da drauf gehst kommt das alte Menü.

Ja soweit war ich bereits. Jetzt passiert aber folgendes:

Dokument ab hier hat keine Kopf und Fußzeilen mehr.

@Hansdampf wie bewerkstellige ich das?

... So die Kopfzeile hat er mir übernommen aber die Fußzeile nicht O_o

Zuletzt bearbeitet:
Hm jetzt dreht er mir grad völlig durch und ich hab jetzt auf jeder Seite die gleichen Seitenzahlen... wenigstens hatte ich die Kopfzeile schonmal hinbekommen -.-

@derBobby danke dir aber ich brauche genau das gegenteil. Unterschiedliche Abshcnitte sollen zusammen gehören bei mir.

EDIT: Noch ein Problem, wenn ich Abschnitte mache dann spinnt mir das Inhaltsverzeichnis doch rum oder?

Zuletzt bearbeitet:
derBobby hat schon Recht, das alles geht grundsätzlich über Abschnittwechsel.

Ja das ist mir klar aber das komische ist dass er trotz Verknüpfung zu den vorherigen Kopf und Fußzeilen z.B. die Seitenzahlen nicht übernimmt. Und die sollten auch durchgängig sein.

Ich hab nur hier im Board gesucht, weil mir die Frage bekannt vorkam. Weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht. Habe ich selbst noch nie verwendet.

Wenn Du den Abschnittswechsel eingefügt hast, ist normalerweise eine fortlaufende Nummerierung eingestellt.

Wenn Du das bei Dir nicht so ist, doppelklicke auf die Fuß bzw. Kofzeile im neuen Abschnitt, gehe auf das Seitenzahlformat (im Menü) und bestimme, wie gezählt werden soll.

Cpt. Subtext schrieb:
Ja soweit war ich bereits. Jetzt passiert aber folgendes:

Dokument ab hier hat keine Kopf und Fußzeilen mehr.

@Hansdampf wie bewerkstellige ich das?

... So die Kopfzeile hat er mir übernommen aber die Fußzeile nicht O_o

Du machst nen Doppelklick auf die Fuß- oder Kopfzeile und dann hast du ja oben das Fuß- und Kopfzeilenmenü.
Da gibt es den Punkt "mit vorheriger verknüpfen".

Ich habe mir damit beholfen die Anhangsgrafiken einfach zu drehen :P

Zurück
Oben