Word 2010 - Inhaltsverzeichnis - Anzeige von Überschrift mit 5 Ziffern z.b. 1.1.1.1.2

Flo-4th

Newbie
Guten Abend allerseits!

Mein Name ist Flo und ich beende gerade meine Doktorarbeit, jedoch stoße ich im Moment auf ein Problem im Inhaltsverzeichnis und finde diesbezüglich keine Lösung!

Ich habe laut Tutorial nämlich mit "Verweis" meine gesamten Überschriften markiert um letzten Endes ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei mir gibt es jedoch Überschriften mit der Nummerierung z.B: 2.1.1.1.2 ...also insgesamt 5 Stellen(Gliederungsebene 4 bzw. 5).
Mein Problem ist, dass mir die Überschriften ab 4 Nummern im Inhaltsverzeichnis nicht automatisch angezeigt werden und stattdessen einfach fehlen. Lediglich Überschriften mit drei Ziffern zb (1.1.2) werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Verzeiht mir meine wortkarge Schreibweise,...nach 6 Stunden Word, kann ich mich anscheinend nimmer richtig artikulieren.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte!

Liebe Grüße!

Flo

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch absolut richtig das word das so macht;) willst du diese denn wirklich im inhaltsverzeichnis haben? normal wird ab der 3. oder 4. ebene das im inhaltsverzeichnis weggelassen. sieht einfach besser aus. zudem sind 5 ebenen in der regel auch recht unsinnig, außer es geht wirklich absolut nicht anders. vorher sollte man sich eher über eine andere gliederung gedanken machen.
hab meine masterarbeit mit latex geschrieben und da ist es genauso. bei meiner doktorarbeit wird es dementsprechend auch so sein;)

offtopic: wie ist denn der titel wenn ich fragen darf? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs er möchte es, also wird er sich was dabei gedacht haben.

Es geht so:

Reiter Verweise
Links ist "Inhaltsverzeichnis".

Klicke auf das Dreick nach unten und wähle "Inhaltsverzeichnis einfügen".

Dann kommt ein neues Fenster.
Ganz unten steht:

"Ebenen anzeigen". Es ist standardmßig auf 3.
Mach es auf 5 und es geht.

Schöne Grüße und viel Erfolg,
James

Achja: ich habe es bei Word 2010 nachgesehen.

Danke vielmals für die raschen Antworten! Und auch ein großes Dank für den Tipp mit der Überlegung der Gliederung, es hat funktioniert!

Das Problem ist, dass mein Thema sehr spezifisch Fragestellungen hat, weshalb soviele Gliederungsebenen nötig sind. Ich werde jedoch eine wegnehmen und stehe dann bei insgesamt 4.

@blackshuck: Es handelt sich dabei um eine retrospektive Studie von Bronchialkarzinompatienten. Ich untersuche dabei zwei Gruppen (Eine hat eine Tumoröse Gefäßinfiltration und die andere nicht). Erforscht wird eben ob dieses Ereignis sich signifikant auf Überleben auswirkt :).

lg und danke nochmal an alle!

ahh also eine medizinische doktorarbeit;) na dann viel glück!

Zurück
Oben