WORD 2010 - kopierte Texte grau hinterlegt

Garack

Captain
Ich habe in meiner Arbeit kopierte Texte aus dem Internet. Diese sind grau hinterlegt; leider auch beim drucken.

Wie bekomme ich das graue weg? Farbe ist auch weiss, die Formatierung ändern bringt alles durcheinander...

@
den Text selber eintippen/schreiben...

mal bei hrn. (dr.) guttenberg nachfragen :lol:

naja muss an der formattierung liegen. schau ob irgendein schatteneffekt eingestellt ist

oder kopier den text mal ins notepad und von dort weiter ins word.

Eigentlich müsste bei kopierte Sachen eine Auswahl kommen, ob einfach nur der Text übernommen werden soll, auch Links etc.

Du willst wohl einfach Text übernehmen.

Du kannst auch mal den betroffenen Text markieren und strg+t drücken.
Das sollte das machen, was ich gerade beschrieben habe.

Oftmals werden kopierte Texte aus dem Internet in Form eines Textfeldes bzw. einer Tabelle in Word eingefügt. Entweder es reicht den Text zu markieren und dann im Bereich Schriftart "keine Hintergrundfarbe" auszuwählen oder aber Du musst es in den Optionen des Textfeldes / der Tabelle vornehmen.

Falls Du One Note hast würde ich Dir empfehlen, die Seiten, aus denen Du Texte kopieren möchtest zuerst an One Note zusenden (gehr per Mausklick aus dem Browser heraus) und von dort aus die Texte in Word zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
In der Aufgabenleiste "Formate" den Cursor in den Absatz setzen und "Alles Löschen" anklicken. Danach die ja bestimmt in der Arbeit angelegten und benutzten Absatzformate zuordnen. ;)

Hast du ein Gutten-Plag-In installiert :D ?

Du künntest den Text vorher in den Editor einfügen und danach nochmal alles kopieren. Dabei sollte die Formatierung verloren gehen.

jo muss ich komplett umformarteiren, einen knopf gibs dafür wohl nicht, danke alle!

Zurück
Oben