Word 2010 lässt sich nicht mit OneDrive verbinden/Gleichzeitiges Bearbeiten von Docs

Gervincent

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Halle Leute,

ich habe eine Frage. Um gemeinsam mit einem Kollegen gleichzeitig in einem Word 2010 Dokument arbeiten zu können, haben wir ein Dokument auf OneDrive liegen. Bisher war es immer so, dass wir unser Word 2010 einfach mit OneDrive verbinden konnten und dann war es möglich, gleichzeitig mehr oder minder in Echtzeit in diesem Dokument zu schreiben.
Au einmal geht das aber nicht mehr und ich bekomme immer die folgende Meldung:

Office.JPG

Woran kann das liegen?

Und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gemeinsam gleichzeitig in einem Word-Dokument zu schreiben?


Gruß
Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht ein dokument zweimal öffnen. das wäre ohne versioning-gimmick unsinn. (würde beim absichern sehr komische fehler verursachen)...
oder onedrive kann versioning (separat abspeichern und alte version mit neuem text ergänzen) und ein update liegt quer oder muss aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei MS Office ohne Addons noch nie so recht. Es sperrt immer der, wo zu erst öffnet die Datei. Andere können danach nur Kopien davon abspeichern.

Und die Versionierung ist genau der Grund. Sonst blickt nachher keiner mehr, wer wann was geändert hat und warum.
 
Aber es ging doch schon mal. Das war wunderbar. Wir hatten beide gleichzeitig das gleiche Dokument offen. Ich habe gesehen in welchem Bereich er gerade schreibt und er hat umgedreht auch gesehen, wo ich geschrieben habe. Dazu muss Word aber mit OneDrive verbunden sein. Diese Verbindung kann nun aber aus irgendeinem Grund nicht mehr hergestellt werden.
 
dann musst du entweder den support von one-drive oder von word kontaktieren.
 
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