Ich meine doch, dass sich Office auf einem Windows System immer an der Systemsprache (also was in Windows eingestellt ist) orientiert. Ist die Landeseinstellung da auch auf Deutschland?
Ich hatte nie Probleme mit Office 2010 - außer mit dieser verdammich malledeiten Zeilenabstandseinstellung
Es ist auch wieder deutlich übersichtlicher als das 2007er und diese Buttons mit Kopf- und Fussnote erleichtern einem die Arbeit an Dokumenten nach wissenschaftlichem Standard extrem - vorher war das ein Krampf über die Formatierung.
Und eine obligatorische Frage:
Sind denn beide Microsoft Programme echt? Also Originale, mit legaler Lizenz? Also wenn ja, fühle dich bitte nicht von der Frage angegriffen. Aber das spielt schon eine Rolle. Immerhin wird Office seeehr oft raubkopiert (was bei 100€ für Home and Student, wo nichtmal Outlook bei ist, aus Sicht eines Schülers/Studenten auch verständlich ist!)
Hab selbst bei Office 2007 mal die Erfahrung gemacht, dass Raubversionen oft "zufällig" Probleme machen.
Hatte ganz vergessen, wie sich ein original Office auf einem 24" Desktop mit ordentlicher Tastatur anfühlt! Vorher hatte ich es nur vorinstalliert auf einem Notebook oder früher an der Schule auf grauenvollen 4:3 17" Monitoren mit 1024*768 (krass für einen Desktop oder?)