Word 2010 - Rechtschreibprüfung, sprachen Einstellung

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.679
Bei mir im Dokument sprint die zu überprüfende Sprache immer auf Englisch (USA) um, obwohl ich schon Englisch als Sprachoption in den Optionen gelöscht habe und Deutsch als Standard Sprache ausgewählt habe.

Auch Google kann mir irgendwie nicht helfen, außer die Schritte die ich schon gemacht habe, nur leider keinen erfolg gebracht haben.

Meine letzte Hoffnung liegt jetzt bei euch :D
 
Ich meine doch, dass sich Office auf einem Windows System immer an der Systemsprache (also was in Windows eingestellt ist) orientiert. Ist die Landeseinstellung da auch auf Deutschland?

Ich hatte nie Probleme mit Office 2010 - außer mit dieser verdammich malledeiten Zeilenabstandseinstellung :lol:
Es ist auch wieder deutlich übersichtlicher als das 2007er und diese Buttons mit Kopf- und Fussnote erleichtern einem die Arbeit an Dokumenten nach wissenschaftlichem Standard extrem - vorher war das ein Krampf über die Formatierung.

Und eine obligatorische Frage:
Sind denn beide Microsoft Programme echt? Also Originale, mit legaler Lizenz? Also wenn ja, fühle dich bitte nicht von der Frage angegriffen. Aber das spielt schon eine Rolle. Immerhin wird Office seeehr oft raubkopiert (was bei 100€ für Home and Student, wo nichtmal Outlook bei ist, aus Sicht eines Schülers/Studenten auch verständlich ist!)

Hab selbst bei Office 2007 mal die Erfahrung gemacht, dass Raubversionen oft "zufällig" Probleme machen.
Hatte ganz vergessen, wie sich ein original Office auf einem 24" Desktop mit ordentlicher Tastatur anfühlt! Vorher hatte ich es nur vorinstalliert auf einem Notebook oder früher an der Schule auf grauenvollen 4:3 17" Monitoren mit 1024*768 (krass für einen Desktop oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Bei mir im Dokument sprint die zu überprüfende Sprache immer auf Englisch (USA) um, obwohl ich schon Englisch als Sprachoption in den Optionen gelöscht habe und Deutsch als Standard Sprache ausgewählt habe.
Beim Kopieren aus anderen Dokumenten oder Programmen können andere Spracheinstellungen eingeschleppt werden. Auch das zu Grunde liegende Absatzformat kann die Sprache ändern.

[F]L4SH schrieb:
Ich hatte nie Probleme mit Office 2010 - außer mit dieser verdammich malledeiten Zeilenabstandseinstellung :lol:
Es ist auch wieder deutlich übersichtlicher als das 2007er und diese Buttons mit Kopf- und Fussnote erleichtern einem die Arbeit an Dokumenten nach wissenschaftlichem Standard extrem - vorher war das ein Krampf über die Formatierung.
Dann solltest du dich mal mit Absatzformaten und der Normal.dotx beschäftigen. Die Oberfläche hat sich eigentlich kaum geändert zu 2007. Auch die Funktionien haben sich seit Office 2000 nicht wesentlich geändert, Fußnoten etc. haben schon immer "so" funktioniert.
 
morcego schrieb:
Beim Kopieren aus anderen Dokumenten oder Programmen können andere Spracheinstellungen eingeschleppt werden. Auch das zu Grunde liegende Absatzformat kann die Sprache ändern.

Hier kann das Problem liegen, da ich verschiedene Passagen aus einem .txt Dokument kopiert habe.

[F]L4SH schrieb:
Und eine obligatorische Frage:
Sind denn beide Microsoft Programme echt? Also Originale, mit legaler Lizenz? Also wenn ja, fühle dich bitte nicht von der Frage angegriffen. Aber das spielt schon eine Rolle. Immerhin wird Office seeehr oft raubkopiert (was bei 100€ für Home and Student, wo nichtmal Outlook bei ist, aus Sicht eines Schülers/Studenten auch verständlich ist!)

Hab selbst bei Office 2007 mal die Erfahrung gemacht, dass Raubversionen oft "zufällig" Probleme machen.

Kein Problem, ist Lizensiert.
 
hallo
ich habe auch ein problem mit word 2010

aus irgendwelchen gründen funktioniert die rechtschreibprüfung nicht mehr. In den optionen steht, dass ich diese erst installieren muss. Wenn ich darauf klicke (ist so ein link zur microsoft homepage), steht da "buy", aber ich will ja kein geld für das zahlen. Wie installiert man denn normal die rechtschreibprüfung?

mfg
 
Zurück
Oben