Word 2010 Seitenzahl-Bug?

bLu3to0th

Commodore
Hallo,

Ich habe ein Worddokument dass mich schier zur Weißglut treibt.

Es handelt sich um ein 6 seiten langes Dokument mit entsprechender Seitenzahlmarkierung(Seite 1 von 6).
Das Problem ist, dass er jedes Mal, wenn man dieses Dokument neu öffnet, immer Seite 1 von 3 anzeigt.
Geht man in die Kopfzeile macht er sofort eine 6 aus der 3.

Das Problem ist, dass ich dieses Dokument hier oft zum Drucken brauche und er die 3 auch ausdruckt, wenn man nicht daran denkt vorher einmal in den Kopfbereich zu gehen. Laut Google soll es helfen mal F9 bei der Stelle zu drücken, hat aber nichts gebracht... hat noch jmd einen heißen Tipp?

Ich habe die Seitenzahlen auch schon neu einfügen lassen ohne Erfolg..

MFG bLu3

Sind da vielleicht neue Abschnitte definiert und nicht mit den vorherigen verknüpft?

Kann es sein das die ersten 3 Seiten als Druckbereich ausgewählt sind? Und durch das bearbeiten der Kopfzeile dieser dann aufgehoben wird...

Ist das ein älteres Dokument, welches im Kompatibilitätsmodus geöffnet wurde?
-> falls ja: konvertieren und neu speichern. Hatte ein ähnliches Problem mit Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis mit alten Dateien. Mir hat's geholfen.

bLu3to0th schrieb:
...hat noch jmd einen heißen Tipp?

Im alten Dokument Strg+A, Strg+C. Dann ein neues, leeres Dokument öffnen, Strg+V, abspeichern. :)
So findet man zwar nicht die Ursache für den 1/3 1/6 Anzeigefehler, aber entfernt ihn eventuell.

Versuch mal das Dokument mit der "Umgekehrten Druckreihenfolge" zu Drucken (also von hinten nach vorne).

Das hilft bei dem Seitenanzahl Fehler sehr oft (er wird zwar nicht behoben, ist aber beim Drucken weg).

JamesFunk schrieb:
Sind da vielleicht neue Abschnitte definiert und nicht mit den vorherigen verknüpft?
Ja, sogar mehrere... ist aber auch muss, weil sich die Kopfzeilen mehrfach ändern(geht nicht anders)

SoneX schrieb:
Kann es sein das die ersten 3 Seiten als Druckbereich ausgewählt sind? Und durch das bearbeiten der Kopfzeile dieser dann aufgehoben wird...
Ich denke nicht..

Wilhelm14 schrieb:
Im alten Dokument Strg+A, Strg+C. Dann ein neues, leeres Dokument öffnen, Strg+V, abspeichern. :)
So findet man zwar nicht die Ursache für den 1/3 1/6 Anzeigefehler, aber entfernt ihn eventuell.
Nein hat nicht geholfen.. die ganzen Kopf und Fußzeilen kommen so gar nicht erst mit xD

hamml123 schrieb:
Versuch mal das Dokument mit der "Umgekehrten Druckreihenfolge" zu Drucken (also von hinten nach vorne).

Das hilft bei dem Seitenanzahl Fehler sehr oft (er wird zwar nicht behoben, ist aber beim Drucken weg).
Das ist leider keine Option...das Dokument benutze nicht nur ich(Arbeit).

€dit:
So, ich habe das Dokument mittlerweile sogar komplett neu erstellt und nur den Inhalt Schritt für Schritt rüber kopiert(sind einige Tabellen und Textfelder enthalten).
Aber trotzdem stimmt das mit der Seitenzahl so lange nicht bis man die Kopfzeile öffnet.
Ich habe sogar versucht so viele Abschnittswechsel wie möglich zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
...habe das Dokument mittlerweile sogar komplett neu erstellt und nur den Inhalt Schritt für Schritt rüber kopiert...

Das wäre mein Tipp gewesen - mmh. :(
Lade doch mal ein Word-Dokument hier hoch, welches den Fehler enthält. Nicht genau das Dokument, sondern eins ohne Inhalt oder mit Inhalt, der nichts aussagt. Vielleicht kann hier jemand den Fehler nachstellen, sehen, Ursache ausfindig machen und beheben.

Ja, hier ist es... die Schriftart könnte komisch aussehen, da ihr die nicht haben werdet...
Und die ganzen Abschnittswechsel müssen leider so sein(bis auf einen fortlaufenden glaube ich, den könnte man wahrscheinlich auch so entfernen... die Ursprungsdatei kam nicht von mir, ich muss nur mit den Konsequenzen leben/arbeiten^^)Anhang anzeigen _deutsch - Kopie.doc
Nach dem ganzen Rauswerfen steht jetzt auf der ersten seite nicht mehr 1 von 3, sondern 1 von 1.. bleibt aber das selbe Problem.

Nicht wundern, eigtl. ist es eine .docx, ich muss nur zur Weiterverwendung das x aus der Dateiendung entfernen damit ich die Datei als Serienbrief einbinden kann(shice Programm -.-). Ich habs auch schon als docx und auch als reines Doc(komp modus) probiert.. brachte alles keine Erfolge... auch das Einbinden der Seitenzahlen einmal nicht als Textfeld hat nicht geholfen.

Wenn ich das Dokument mit Word 2010 öffne, kommt ein Hinweis, dass etwas aus einer SQL-Datenbank mit einbezogen werden möchte. Da ich hier die Datenbank nicht habe, muss ich es eben bleiben lassen. "Daten-/Steuresatzquelle entfernen" oder "Alle Seriendruckinformationen entfernen". Danach dauert es ein paar Sekunden und der Cursur blinkt auf Seite 1 vor "jzufzujhczh". Unten links sagt mir Word Seite 1 von 5. Wenn mich nicht alles täuscht, scheint es hier kein Problem zu geben. Vielleicht schleicht sich der Fehler über den SQL-Befehl ein.

Edit: Öffne das Dokument doch mal an einem anderen Rechner und wenn der SQL-Befehl auf einen Server zeigt, vielleicht mal ohne LAN-Kabel. :)

Ja, wie gesagt das ist ein Serienbrief(mit DB-Anbindung) und der Seitenfehler ist leider auf jedem Rechner(das nutzen hier merhere Personen)

Ich musste das Dokument ja nun irgendwie verstümmeln, damit ich es veröffentlichen kann...

Es geht ja um die Seitenzahl oben in der Kopfzeile und ja das Dokument hat insgesamt 5 Seiten

Ah ja, die Kopfzeile sagt nach dem Öffnen auf Seite 1, 1 von 1 und auf Seite 2, 2 von 4, was ja Unfug ist. Klickt man irgendwo rein, springt es auf 1 von 5 usw. um. Gedruckt wird hier aber richtig (alle Seiten mit korrekter Nummerierung), auch ohne vorher irgendow reinzuklicken, sogar über das "geschlossene" Dokument mit Rechtsklick auf das doc, Drucken.

Auch wenn der Fehler hier nur wie ein "Schönheitsfehler" aussieht, konnte ich ihn entfernen. Dazu habe ich im Kopfzeilen-Tool jeweils auf "Mit vorheriger verknüpfen" geklickt. Siehe Screenshot, abgespeichert, nochmal geöffnet und es stand gleich 1 von 5.

Anhänge

• kopfverb.JPG
    kopfverb.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 137
Mmh, anbei dein Dokument mit LibreOffice geöffnet und wieder abgespeichert. Also jetzt wird es vermutlich richtig stümperhaft - sry. :(
Vielleicht klinkt sich hier noch ein echter Word-Crack ein. Ich bin es nicht.

Anhänge

Also das könnte ich auch machen, aber werde ich sicher nicht machen.. Libre unterstützt nicht den kompletten Befehlssatz von Word und zerschießt mir nur die interne Struktur... die späteren Folgefehler sind unvorhersehbar

Zurück
Oben