Word 2010 speichert plötzlich nichtmehr

Tomatello

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin der Tom, komme aus Bayern und bin neu hier. Leider hat mein erster Post einen unglücklichen Hintergrund:
Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und merke wie Word plötzlich nicht mehr speicher.

Wenn ich auf den Speicher-Button klicke, ploppt jedesmal das "Speichern-unter"-Verzeichnis auf. Ohne Fehlermeldung, ohne nix. Er legt zwar eine Datei an, die ist allerdings 0-21 kb groß. Die originale hat aber über 2000 kb! Ich habe viel Bilder und Textfelder drinnen und da kommen noch einige mehr.

Zur Zeit gehe ich den Umweg, die .docx in eine .doc (97-2003-Vorlage) zu konvertieren und darüber abzuspeichern. Bequemer wäre es aber selbstverständlich auf den Speichern-Button zu klicken und fertig.
Das Problem tritt nur bei diesem Dokument auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank!
Grüße

Hat leider keine Abhilfe gebracht..gibts dafür keinen Workaround? Laut Netz bin ich nicht der einzige der betroffen ist..da finde ich aber leider keine brauchbaren Lösungen :/

Dann kopiere mal den Inhalt und füge es in ein neues Dokument ein.

Klappt leider auch nicht..zudem möchte er immer den Original-Namen zum Speichern verwenden, obwohl es ein neues Dokument und zu dem Zeitpunkt ohne Namen ist.

Zurück
Oben