Word 2010 startet immer in kompatibilitätsmodus?

dennis3000

Ensign
Wie kann ich das bitte ändern?

Anhänge

• word1.jpg
    word1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 4.083
WordSymbol auswählen - Rechtemaustaste - Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus - den dann ausmachen mit dem häckchen.

lg defy

"Wordsymbol auswählen" ? -> in welchen Menü bitte?

Ich möchte vermeiden dass Word automatisch (ein neues Dokument) immer in Kompatibilitäts Modus startet.

PS Ich habe win7.

keinem menü, direkt das word symbol (icon).

edit: bzw. die .exe datei und nicht eine Verknüpfung .. ;)

Bei mir sind alle Häckchen weg siehe Bild?:freak:

Ist das das Icon was Du meinst?

Ps Exe Datei? (Du meinst Winword.exe?)

Anhänge

• word2.jpg
    word2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 8.746
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Eigenartig, ich sehe aber auch das du ne BETA version hast ? Liegt vielleicht dadran ? Versuch mal das häckchen anzumachen und einfach den komp. modus für xp sp3 zu wählen und warum stört dich das eigentlich? Also ich habe das gerade bei mir gemacht und da steht oben nichts von komp. modus oben in der zeile. Komisch wird wohl an der BETA version liegen oder hat jmd. ne lösung?!

Ganz einfach: Wenn man ein Word Dokument öffnet, das in einer vorgängerversion erstellt worden ist, ist man immer im Kompatibilitätsmodus. Das ist ganz normal und so gewollt.

Geht es nun darum, eine neues Dokument zu erstellen, so muss man dem Office nur sagen, das man im Format .dotx speichern möchte. Dabei sollte auch die normal.dotx mit dem X genutzt werden. In 99,9% aller Office User ist das aber unnötig und funktioniert auch im normalen .doc Modus, schliesslich soll die Datei ja auch lesbar sein, wenn man nur Office 2000/2003 nutzt (zb beim Empfänger der Datei).

mfg
fire

Evtl. ist deine Standardvorlage, die automatisch beim Start von Word geladen wird, mit einer Vorgängerversion erstellt worden, dann hast du halt jedes Dokument im Kompatibilitätsmodus ...

Wenn man ein Word Dokument öffnet, das in einer vorgängerversion erstellt worden ist
Es handelt sich aber um ein neues Dokument
Dokumente werden gespeichert in *.docx Format.
Evtl. ist deine Standardvorlage, die automatisch beim Start von Word geladen wird, mit einer Vorgängerversion erstellt worden, dann hast du halt jedes Dokument im Kompatibilitätsmodus ...
Wie kann ich das bitte überprüfen?

Als erstes würde ich mal die Standardvorlage für ein leeres Dokument neu anlegen lassen.
Dazu einfach die Datei "Normal.dotm" im Ordner "C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" löschen.
Beim nächsten Start von Word wird dann eine neue Datei erstellt.

Word 2010 geht übrigens auch bei Word 2007er-Dateien in den Kompatibilitätsmodus.

@monocus Danke

Ich denke du hast recht mit deinem Tip, ich habe allerdings das Problem die Datei "normal.dotm" zu finden. In dem von dir angegebenen Speicherort finde ich die nicht (siehe Bild) Oder muss ich irgendwie zuerst detailansicht oder so was aktivieren?:D

Anhänge

• templates.jpg
    templates.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.832
Normalerweise sollte sie genau da zu finden sein,
soweit ich mich recht erinnere war das auch in der Beta schon so.

Probier dann mal das:

In Word gehe auf Datei>>Optionen>>Erweitert>>Dateispeicherorte (ist ganz unten unter "Allgemein")
Schau dann nach was als Speicherort für "Benutzervorlagen" angegeben ist,
irgendwo muss dein Word die Vorlagen ja speichern.

Bei mir starter Word 2016 auf dem Mac unter OSX El Captain immer im Kompatibilitätsmodus. Kann man das am Mac auch irgendwie umgehen? Denn jedesmal wenn ich ein Dokument speichere kommt dadurch ein nerviger Hinweis denn man jedesmal neu wegklicken muss. Das nervt mich.

Zurück
Oben