Word 2010 stürtzt ab

DeER_ZocKeR

Ensign
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Mein Microsoft Word 2010 Starter-Pack stürtzt jedes mal ab, wenn ich ca. eine halbe Zeile geschrieben habe. Habe versucht es neu zu starten - hat nicht funktioniert. Neu installieren kann ich es nicht, da es ja keine Download-Link gibt (bzw. ich habe keinen gefunden.)

Kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Bei den Programmdeinstallationen könnte ein Punkt "Reparieren" sein.

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/

Weiter unten im Artikel ist ein Link zu deren eigenem Download-Bereich, ein Owncloud-Server, und da gibt's einen Ordner namens "Microsoft Office 2010 - Starter Edition". Das scheint ein Click 2 Run Installer von Microsoft zu sein.

Edit:
An die beiden Vorposter: Und wo findet man da die Starter Edition? ;)

Edit 2:

Dämliches Click 2 Run... da weiß man irgendwie gar nicht so genau ob es was tut, und wenn ja was und wo überhaupt... In einer Win 10 VM hat sich zumindest mal was installiert, aber Word und Excel 2010 Starter ließen sich aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht starten. Was natürlich auch an der Win 10 Preview liegen kann. Der Installer jedenfalls scheint der richtige für die Starter Edition zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
daniel_m schrieb:
An die beiden Vorposter: Und wo findet man da die Starter Edition? ;)

Ahh, Mist, ist nicht dabei. Gut aufgepasst!

ne, die Neuinstallation bringt meistens nichts. Reparieren auch nicht. Den Absturz verursacht fast immer ein fehlerhaftes Plugin:
Word starten mit: word -safe und alle Add-Ons deaktivieren. Das löst fast immer die Probleme

@daniel_m danke für den Link. Reparier es gerade, wenn das nicht funktioniert, installieren ich es neu. Melde mich dann ob's funktioniert hat. Danke!
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Word starten mit: word -safe und alle Add-Ons deaktivieren.

Wie start ich das genau?

Zuletzt bearbeitet:
links unten ins startmenü und das ins eingabefeld tippen

Ok Danke. DOch seitdem ich es repariert habe funktioniert es wieder :) Danke!

Zurück
Oben