Word 2010 - Suche nach: Texthervorhebungsfarbe

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Mit was muss ich denn unter Word10 die Suchfunktion füttern um mich von «hervorgehobenem Text» (der welche eine Korrektur/Änderung angibt) zu «hervorgehobenem Text» durchzuhangeln?

Den Luxus, die beiden Dokumente in Word mit der dafür gedachten Funktion zu vergleichen, kann ich mir leider nicht gönnen. Ich muss also alle Textstellen wo ich besagte ›Texthervorhebungsfarbe‹ (für mich eigentlich Texthintergrundfarbe, zu unterscheiden von der für Absätze) angebracht habe (also wo »nicht keine« ist) abklappern.
Ein roher Makrocode dafür wäre noch netter, denn Aufzeichnen ist mir nicht gelungen weil ich die Suche nicht überreden konnte mir einfach mal so so hervorgehobenen Text zu finden…

CN8

Na super - so primitiv, dass man das nicht mal erkennt wenn mans sieht…

…und mehr noch kriege ich bei den MS-Wortschöpfungen nur die Krise. «Hervorheben» ist vieles, «Texthervorhebung» oder «Hervorgehoben» - das hätte meine festeingebaute Grammatikkontrolle wohl noch kapiert. Igitt, unter O2k heißt das ja auch so (aber bei der Informationszeile taucht es als ›Format: Hervorhebung‹ auf)…

OK, damit komme ich hin wo ich in will, Dankeschön an dani.boese.

Wüsste jemand wie ich das Finden per VBA hinbekomme? Selection.Range.HighlightColorIndex = nn zum Setzen verwende ich ja [leider nicht unter 2010 da ich das noch nicht so weit angepasst habe], kann man das Suchen so polen auf eine bestimmte Farbe zu reagieren?

CN8

Du kannst ja den Suchdialog (Selection.Find) eigentlich auch in vba verwenden. Fürs Hervorheben wäre das dann
Code:
Selection.Find.Highlight = True

Zurück
Oben