Word 2010 Suchen und Ersetzen-Funktion

CorporalHicks

Ensign
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich bisher nicht weiterkomme. Und zwar will ich über die Funktion "Suchen und Ersetzen" in Word 2010 Folgendes erreichen:

Beispieltext:

Normaler Text.
Kursiver Text.
Normaler Text.

Da ich einen langen Text als HTML-Datei brauche (ohne den Schnickschnack von Word) wollte ich nun alle kursiven Texte per S. u. E. in Folgendes abändern:

Normaler Text.<br >
<i>Kursiver Text</i><br>
Normaler Text.<br>

Absatzmarken weiß ich ja, kann man per ^p ersetzen, um den Umbruchcode einzubringen, aber wie mache ich das mit dem kursiv? Ich will halt einfach den HTML-Code für kursiv an den Anfang und das Ende vom kursiven Text hängen, ohne alles manuell bearbeiten zu müssen. Bislang fand ich jedoch keine Lösung, wie ich den unterschiedlichen Text dazwischen definieren kann. Per Platzhalter oder so.
(z. B. ersetzen mit " <i>Text in kursiver Schrift</i>

Weiß jemand, wie ich das ersetzen muss? Bei Google konnte ich das bisher nicht finden ...

ist für eine EPUB-Datei, da stört der ganze Code-Kram, den Word mit abspeichert. Hatte da schon geschaut, steht aber jede Menge Müll drin.

Jup, es als HTML abzuspeichern halte ich ebenfalls für eine schlechte Idee.
Hatte das damals in der Berufsschule gemacht und dafür eine 5 kassiert^^

Du kannst bei S-u-E unten auf Format gehen und dann z.B. kursiv auswählen.
Somit gilt das Ersetzen nur für kursiv geschriebenes.
Leider habe ich grad keine Zeit, es weiter zu testen.
Probier mal, ob du da was findest.

Grüße

juhu!

Nach langem googeln hab ich es gefunden. <i>^&</i> muss eingefügt werden :)

trotzdem Danke für eure Hilfe! :)

Okay, gut zu wissen :)

Grüße

Weiß nicht, hab auch schon überlegt, auf 2010 umzusatteln, hab noch die alte 2007er Version mit SP2.

Bin eigentlich ganz zufrieden,,,,,

Zurück
Oben