Lasersword
Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler,
ich bin gerade dabei, eine Protokoll-Vorlage zu basteln.
Die Tabelle besteht aus 5 Spalten und X Zeilen.
Folgende Überschriften sind vergeben:
1. lfd. Nr.
2. Art der Information (Entscheidung, Info, etc.)
3. Verantwortlicher Kollege
4. Termin
5. Themen / Beschreibung
Gehen wir mal davon aus, dass lfd. Nr. 2 das Thema "Problembeschreibung" wäre,
könnte es sein, das verschiedene Kollegen diverse Anmerkungen, Empfehlungen o. ä. macht.
Dies würde ich gerne auch in der Zeile festhalten.
Wenn ich jetzt aber jedem Kollegen die entsprechende Aussage zuordnen möchte, muss ich ja
vorher in die Spalte gehen und sooft auf "Enter" drücken, bis alles auf gleicher Höhe ist.
Dies könnte ich mir ersparen, wenn ich nach dem ersten Eintrage von der 2. bis zur 5. Zeile eine "Tabelle zeichne", sprich,
also eine Linie ziehe (steht z. B. unter Tabellentools - Entwurf - Tabelle zeichnen).
Ich habe versucht, die Aktion aufzuzeichnen, aber das lässt Word (natürlich) nicht zu.
Jetzt die Frage an euch: Gibt es für die Aktion einen Shortcut oder könnte man das als VBA-Code erstellen (ziehe von der aktuellen Cursorposition eine Tabellen-Linie von der 2. bis zur 5. Spalte)?
Vielen Dank im Voraus.
Lasersword
ich bin gerade dabei, eine Protokoll-Vorlage zu basteln.
Die Tabelle besteht aus 5 Spalten und X Zeilen.
Folgende Überschriften sind vergeben:
1. lfd. Nr.
2. Art der Information (Entscheidung, Info, etc.)
3. Verantwortlicher Kollege
4. Termin
5. Themen / Beschreibung
Gehen wir mal davon aus, dass lfd. Nr. 2 das Thema "Problembeschreibung" wäre,
könnte es sein, das verschiedene Kollegen diverse Anmerkungen, Empfehlungen o. ä. macht.
Dies würde ich gerne auch in der Zeile festhalten.
Wenn ich jetzt aber jedem Kollegen die entsprechende Aussage zuordnen möchte, muss ich ja
vorher in die Spalte gehen und sooft auf "Enter" drücken, bis alles auf gleicher Höhe ist.
Dies könnte ich mir ersparen, wenn ich nach dem ersten Eintrage von der 2. bis zur 5. Zeile eine "Tabelle zeichne", sprich,
also eine Linie ziehe (steht z. B. unter Tabellentools - Entwurf - Tabelle zeichnen).
Ich habe versucht, die Aktion aufzuzeichnen, aber das lässt Word (natürlich) nicht zu.
Jetzt die Frage an euch: Gibt es für die Aktion einen Shortcut oder könnte man das als VBA-Code erstellen (ziehe von der aktuellen Cursorposition eine Tabellen-Linie von der 2. bis zur 5. Spalte)?
Vielen Dank im Voraus.
Lasersword