[Word 2010] Werte aus Excel Tabelle importieren

Roots

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Moin moin

Ich habe ein Word Dokument, in welches ich gerne bestimme Werte aus einer Excel Tabelle importieren würde. Es geht darum, dass man eine Zahl eingibt, und danach in eine bestimme Word-Tabellen-Zelle wird der Wert aus der Excel-Tabelle ausgelesen und dann eingefügt.

Also z.B in der Word-Tabelle geb ich 10 ein. Danach wird die Excel-Tabelle nach dem Wert 10 durchsucht und anschliessend wird in der Word-Tabelle der zu 10 gehörige Wert eingefügt.

Ich weis ein wenig kompliziert, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie man das am besten lösen könnte :)


mfg
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Nachtrag, ist es eventuell einfacher wenn ich die Datensätze in einer AccessDB habe`?
 
Hey,

ich kenn mich zwar nicht so gut mit VBA aus, aber ich denke dieser Link wird dir schon viel Hilfe sein. Du kann per Marko von Word auf Excel zugreifen und dort auch Daten ändern (dh. du kannst auch Daten lesen).
Ich würde an deiner Stelle in Erfahrung bringen, wie man über alle Zeilen iteriert und dann je nachdem was besser passt eine for-each- oder eine normale for-Schleife benutzen.
Den Makro kannst du dann wahrscheinlich deiner Zelle zuweisen.
Ob du das nun mit Access oder Excel machst ist im Prinzip egal. Ich habe schon mit VBA für Access gearbeitet und fand es eher schwerer als mit Excel, aber das sieht jeder anders.
 
VBA ist vermutl jedenfalls was du brauchst. Nur eine Anmerkung zum Prinzip vorweg: Ich glaube nicht, dass du einen Trigger auf dem ändern einer Zelle innerhalb einer Tabelle in Word festmachen kannst... Also musst du entweder ein Makro mit Shortcut dafür definieren oder, wenns dir möglich ist, an der Stelle wo du eingibst ein Textfeld verwenden oder so.
 
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