Word 2011: Eigene Zahlenformatvorlage?

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich brauche bei Word 2011 folgende Gliederung:

A.
I.
1.
a)
aa)
αα)
ββ)
Nun habe ich nur ein Problem: Word kennt keine Zahlenformatvorlage, die αα beinhaltet. Ich habe schon probiert aa zu nehmen und dann eine griechische Schriftart zu nehmen, diese lässt allerdings kein bold zu (und das brauche ich). Zudem habe ich auch schon probiert die Tastatur auf griechisch zu Stellen und einfach αα in das entsprechende Eingabefeld zu schreiben, das hat jedoch (genau wie wenn man es über =>andere Symbole probiert) zur Folge, dass man eine Aufzählung bekommt, und keine Gliederung/Nummerierung.

Kann ich denn irgendwie eine eigene Zahlenformatvorlage erstellen (mit αα, ββ, γγ, ...)?

Nun, wenn sonst niemand eine andere Lösung weiß, würde ich einfach eine beliebige Untergliederungsbezeichnung zunächst anzeigen lassen und dann diese mit einem Textfeld überschreiben und in dem Textfeld dann die gewünschte Darstellungsweise eingeben..

de la Cruz schrieb:
Nun, wenn sonst niemand eine andere Lösung weiß, würde ich einfach eine beliebige Untergliederungsbezeichnung zunächst anzeigen lassen und dann diese mit einem Textfeld überschreiben und in dem Textfeld dann die gewünschte Darstellungsweise eingeben..

Aber das würde ja die komplette automatische Nummerierung mehr oder weniger sinnlos machen...

Ich sagte ja auch: "nur wenn Du keine andere Lösung findest" !

Überflüssig wäre die automatische Nummerierung im Übrigen dennoch nicht, denn Du würdest diese ja benutzen, und nur dort, wo Du die Zeichen mit ihr nicht im gewünschten Format darstellen könntest, würdest Du die dort dargestellten eben mit Deinen Wunschzeichen überschreiben.

Ist übrigens ein nicht ganz so großer Aufwand, wie sich das vielleicht im ersten Moment anhört: Für was gibt es denn "Copy + Paste" !

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Überflüssig wäre die automatische Nummerieung im Übrigen dennoch nicht, ...
Ich sagte ja auch: "mehr oder weniger" ! ;)

Ja, du hast schon Recht, wenn gar nichts anderes zu finden ist werde ich das auch so machen. Na ja, vorher werde ich mich aber auf alle Fälle selbst noch mal da rein-wühlen... Das muss doch auch irgendwie eleganter zu lösen sein!

Bold kann eigentlich nur abbilden was auch in der Schrift existiert. Wenn kein zugehöriger Schnitt vorliegt packt Word irgendwas dickes an die Buchstaben und das sieht meistens blöde aus. Von daher rein typografisch schon ganz gut wenn es nicht fett gemacht wird.
Muss das denn so eine Gliederung sein? Gab´s dazu ne Vorgabe oder ist das persönliches Gusto?
Theoretisch eine neue eigene Liste mit Format drunter, muss ich aber nochmal überlegen ob das überhaupt ginge.

Zurück
Oben