Word 2013 - "Absatz vor" wird ignoriert

DPoly

Cadet 4th Year
Liebe Community,

Ich habe mir nun das neue MS Office 2013 besorgt und beim Word 2013 wird der "Abstand vor" bei einem Seitenumbruch (sowohl manuell als auch gezwungen) beim neuen Word 2013 ignoriert. Lediglich bei Abschnittumbruch wird dieser angenommen. Bei Word 2010 war die Änderung noch im Optionenmenü unter Erweitert zu finden, jedoch ist diese Option nun verschwunden. Wo finde ich die Option, damit mein "Abstand vor" NICHT ignoriert wird?

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
DPoly

CPU-Bastler schrieb:
Machs wie cih.

Steig um auf LibreOffice 4.0
oder Softmaker Office 2012.

Ich finde die neue SkyDrive-Integration recht nett - also werde ich eher nicht umsteigen.
Beantwortet trotzalldem meine Frage nicht...

Anwenderfehler werden gerne auf die Software geschoben und werden dann natürlich mit Alternativprogrammen gelöst. :evillol:

Erm, wie genau hieß denn die Option? Ich habe im 2010 das geschilderte Verhalten ohne da jemals was verstellt zu haben.
Mir fällt auch grad nix außer dem Abschnittswechsel ein.
Was willste denn bewerkstelligen, vielleicht geht das schlichtweg anders.

morcego schrieb:
Erm, wie genau hieß denn die Option? Ich habe im 2010 das geschilderte Verhalten ohne da jemals was verstellt zu haben.
Mir fällt auch grad nix außer dem Abschnittswechsel ein.
Was willste denn bewerkstelligen, vielleicht geht das schlichtweg anders.

Ich will schlichtweg bewerkstelligen das meine Überschrift von Zeile 1 einen Abstand vor hat und nicht am gegebenen Seitenrand klebt und mit manuellen leerzeilen will ich mich nicht abplagen das ich alles mit formatvorlagen mache (diplomarbeit).

Dann betrifft das vermutlich die Überschrift 1.
Der kannst du per Absatzformat einen Seitenumbruch oberhalb verpassen.
Und dann wird auch der Abstand davor benutzt.

morcego schrieb:
Dann betrifft das vermutlich die Überschrift 1.
Der kannst du per Absatzformat einen Seitenumbruch oberhalb verpassen.
Und dann wird auch der Abstand davor benutzt.

Ich hab bei Ü1 einen Seitenumbruch verpasst - funktioniert leider trotzdem nicht.

Coole Sache. Das ist ein neues Feature was zeitgleich einen Bug produziert.
Die haben bei 2013 einklappbare Überschriften gebastelt, das gab es früher nur für die Gliederung im Navigationsfensterchen.
Wenn du eine Überschrift einklappst, dann wird der Seitenumbruch ignoriert und die nächste Ü1 wird mit dem Abstand darunter angezeigt. Dann taucht auch dieses kleine Formatierungs-Viereck vor dem Absatz auf. Klappste die Ü1 wieder aus greift der Seitenumbruch und der Abstand ist weg.

Direkte Lösung mit einem "korrekten" Verfahren habe ich dafür nicht, ich finde auch nix in den Optionen wo man diese Funktionalität ausknipsen kann. Vielleicht bringt die Zeit noch was oder die werfen einen Patch raus.
Aktuell wüsste ich mir nur mit seinem Abschnittsumbruch statt Seitenumbruch zu helfen.

PS: Ich steige erst in 2013 ein, hab´s erst 2 Tage. Von daher habe ich noch nicht alle Bugs und Features im Kopf. :D

morcego schrieb:
Coole Sache. Das ist ein neues Feature was zeitgleich einen Bug produziert.

Das ist natürlich sehr ärgerlich...erste Seite und schon ein Bug, eigentlich ein wenig erbärmlich... :mad:

Danke für die Infos! :)

Zurück
Oben