[Word 2013] Abstand zwischen zwei Absätzen bei unterschiedlicher Schriftart

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.506
Morgen zusammen,

habe ein nerviges Problem. Bin grade dabei eine Wordvorlage zu erstellen und möchte dazu gerne die Latex-Schriftart verwenden. Soweit so gut. Für den Text funktioniert das mit Latin Modern Roman 12 auch ganz gut. Nur bei den Formeln und Latin Modern Math gibt es da ein unschönes Problem. Siehe Screenshot.
Der Abstand zwischen den beiden Formeln wird einfach viel zu groß, obwohl ich bei den beiden Bildern nur die Schriftart geändert habe.

Wenn man die Formatvorlage Formelnummer nicht auf "Beschriftung" basieren lässt(wie im Bidl), sondern auf "Formel", wird nachfolgender Text(Standard) ebenfalls mit viel zu großen Abstand "erstellt".


Schriftarten Word.png


hat jmd einen Rat, oder muss ich wohl oder übel auf LM Math verzichten und Cambria Math verwenden. Der unterschied ist ja mehr als gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Idee #1: was kommt beim Drucken raus?
Dumme Idee #2: Ist da ein Symbol in der Formel das tatsächlich in der einen Font eine falsche Größe einstreut.

Ich tippe drauf, dass sich tatsächlich die Font und WIN beißen.

CN8
 
1. Nein beim Drucken ist der Abstand auch falsch.
2. Auch wenn nichst in der Zeile steht, also nur der Absatz als Formel formatiert führt schon zu dem Problem

Wie kann das den sein? Naja muss ich wohl mit Cambria Math auskommen. Außer jmd hat noch einen heißen Tipp
 
Zurück
Oben