Word 2013: Bilder "ausfaden" bzw. ausfransen

napecs

Commander
Hallo,
kurze Frage:

Ich habe mehrere Bilder, die ich in eine wissensschaftliche Arbeit einfügen möchte, z.B. das hier:
PowerPivot2.png

es ist aber zu breit, und es reicht eigentlich, wenn nur die ersten, also linken 6-8 cm des Bildes zu sehen sind.
Die rechte Seite ist unwichtig und soll möglichst nicht mehr erscheinen. Wie kann man das am besten darstellen,sodass man dennoch erkennt, dass das Programm (in dem Fall Excel) eigentlich noch "größer" ist und weitere Registerkarten hat.

Ich dachte daran die rechte Seite "ausfaden" zu lassen, das klappt aber leider nicht. Aus"fransen" würde auch gut aussehen, nur wie macht man das?
Ich habe es mal mit Paint versucht darzustellen, es sieht aber unprofessionell aus und dauert pro Bild zu lange:
PowerPivotcb.png

Danke, VG

Bei Word kannst Du einfach ein Recheck drüberlegen und als Füllung einen Farbverlauf festlegen wo die erste Farbe Transparent und die zweite Farbe Weiß ist.

Anhänge

• word.png
    word.png
    95,4 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit paint.net. Da sollte das funktionieren. ...und unter Word gibt es die Funktion zuschneiden.

Gruß

nicknackman1

@ michi: perfekt !!!!! Danke ! So einfach und doch kam ich nicht drauf ;)

Edit: klappt leider nicht so ganz: da gibt es einen "Voreingestellten Farbverlauf" und ich kann nur eine der zwei Farben ändern. Somit ist habe ich nicht "transparent und weiß" (so wie es sein sollte), sondern "transparent und blau" :-/

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die Marker klicken. In meinem Screenshot sind das die beiden Marker im Balken unter "Farbverlaufstopps". Man kann mehrere Marker mit verschiedenen Farben reinmachen um einen Verlauf zu erzeugen. Den mittleren, der standardmäßig drin ist, kann man mit dem roten Icon rechts daneben löschen.

Die Einstellungen unterhalb davon sind für den Marker, den man gerade ausgewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so klappt es, Danke Dir !

Zurück
Oben