Word 2013 Fehler: Möchten Sie Änderungen in "datei" wiederherstellen zu "Pfad"

dokugamer

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich kämpfe nun schon seit längerer Zeit mit einem Problem in unserer Firma.

Beim öffnen von Word Dokumenten (z. B. Outlook Anhang) erscheint folgende Fehlermeldung:

Möchten Sie Änderungen in "test.doc" wiederherstellen zu "C:\Users\xy\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSO\Test (2).doc

Dabei muss aber beachtet werden, dass der Fehler bei 3 von 1800 Clients auftaucht und zusätzlich auch noch sporadisch ist :pcangry:

Auf der Suche nach einer Lösung (diverse Lösungsvorschläge getestet), habe ich entschieden, dass ich mich hier registriere. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht?

Einen schönen Tag wünsch ich allen! (;

welche Lösungen hast du schon versucht?
Wie sieht deine Infrastruktur aus?

Ich kenne solche Fälle besonders bei:

• Arbeiten über Terminalserver und Mitarbeiter melden sich nicht ab sondern schließen die Session einfach.
  • Servergespeicherte Profile (da kommts immer wieder zu Problemen gerade mit dem AppData-Verzeichnis

@ryan_:
Das sollte doch afaik nur auf servergespeicherte Profile zutreffen bzw. eher mit dem lokalen Profil und dem bekannten Problem, dass dieses nicht geladen werden konnte (...)?

@tic.tac
Wenn beispielhaft etwas bei der Synchronisierung schief läuft (Dateien blockiert durch Virenscanner, andere Prozesse, Programme welche nur auf den betroffenen Clients installiert sind u.ä.) dann ist es sinnvoll das Profil einmal sauber zu entfernen & danach nochmals sauber auf den betroffenen Clients anlegen zu lassen.
=> somit kann ein defektes Profil ausgeschlossen werden, da ja auch defekte Profile geladen werden können.

Danke für die Antworten!

- Servergespeicherte Profile (da kommts immer wieder zu Problemen gerade mit dem AppData-Verzeichnis) <-- ja kann ich bestätigen (;

Tatsächlich arbeiten wir mit Roamingprofilen. Ich werde ein betroffenes Profil löschen. Vielleicht hilft das ja...

Zurück
Oben