Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe jemand meine Bachelor Thesis zum Korrektur Lesen gesendet. Leider sind jetzt alle meine Fußnote normale Zahlen und nicht mehr hochgestellt (sowohl im Text als auch in der Fußnote selber). Vermutlich kam das dadurch, dass die Person "nur" Word 2003 und ich Word 2013 verwende.
Kann ich alle Fußnoten automatisch wieder hochstellen lassen ?
Schau doch mal ob die Format-Vorlage für Fußnoten richtig konfiguriert ist...
Und naja... Aus so Gründen würde ich sowieso
a) kein Word für so ein Dokument nehmen
b) Änderungen nur selbst in das Dokument einpflegen... der Korrektor muss dann natürlich seine Korrekturen entsprechend markieren...
Danke für den Tipp mit der Format-Vorlage. Jetzt ist alles wieder ok. Ein kleines Problem hab ich bei den Fußnoten allerdings noch. Das Dokument beginnt bei 4cm. Wenn ich eine Fußnote einfüge dann wird dieser automatisch immer bei 0cm platziert und ich muss die manuell auf 4cm verschieben.
Ich finde keine Einstellung das die Fußnote automatisch bei 4cm (wie der Text) anfängt. Wie mache ich das ?
PS: Sorry für die Anfänger Fragen....
@trupdup: Keine Ahnung. Aber das Pack gibt es auch erst für Word 2007. Die Person hat m.W. Word 2003
@Posent
Nein, das Pack ist dafür gedacht, doxc usw. mit älteren Word-Versionen zu öffnen.
Es soll halt die älteren Versionen mit den neueren kompatibel machen. Ob das immer klappt, ist natürlich eine ganz andere Sache.
Keine Ahnung, wie es bei Word 2013 (ist mir viel zu hell) ist, aber bei 2010 geht es über Formatvorlage ändern > Format > Tabstopp... oder Absatz...
Das Pack bringt aber eigentlich den alten Word-Versionen nur das .docx-Format bei, was hier aber wohl nicht verwendet wird - falls doch, ist das Pack zweifelsohne installiert.
@1668mib
Hast ja recht, aber ich hab es schon erlebt, dass ohne Compatibility-Pack unter 2010 als .doc gespeicherte Dokumente bei der 2003er Version mit verkorksten Formatierungen wiedergegeben wurden.
Muss dabei zugeben, dass das etwas her ist und in letzter Zeit kaum noch Probleme auftreten.
Die Fußnote besteht aus den Formaten "Fußnotenzeichen" und "Fußnotentext". Zweiterem musst du den Einzug links beibringen. Alternativ orientiert sich die Fußnote am Seitenrand, das setzt aber voraus, dass der Fließtext sich auch daran orientiert und nicht über das Format auf 4cm eingerückt ist.