Word 2013: Von der Autokorrektur beanstandetes Wort kopieren

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.793
Normalerweise öffnet sich ja das Menü beim Rechtsklick, wo man z.B. "Kopieren" kann. Wird nun aber ein Wort von der Autokorrektur beanstandet, so öffnet sich nur das Menü von der Korrekturhilfe. Das ändert sich erst, wenn man 2 Zeichen mehr als das Wort selber markiert (Also z.B. beide Leerzeichen um das Wort herum.)

Gibt es hier eine Lösung, dass man das Wort dennoch kopieren kann, ohne jedes Mal STRG + C nutzen zu müssen oder halt mehr zu markieren als eigentlich nötig? Normalerweise klicken ich 2x auf das Wort und dann mit Hilfe des Rechsklickes auf Kopieren.. Die Korrekturhilfe mit Hilfe des Rechtsklickes öffnet sich ja auch bei einem entsprechenden Wort ohne dieses zu markieren.
 
Es gibt ja Klicker und Drücker, du bist ein Klicker ^^

Wenn du das Wort eh markierst, kannst du doch links oben in der Ribbonleiste auf kopieren drücken.
 
Mmh, da ich meistens den Karteireiter "Einfügen" (zwecks der Kommentare) geöffnet habe, wäre das umständlich, allerdings hast du mich dadurch auf die Idee gebracht, dass ich den Befehl beim Schnellzugriff einfach dazu fügen kann. Immerhin. Danke dir!
 
Verstehe ich nicht... Du bekommst doch das Korrekturmenü nur angezeigt, wenn du das Wort nicht markierst. Also musst du, um es kopieren zu können markieren und dann hast du doch auch das ganz normale Kontextmenü zur Verfügung, also auch mit Kopieren...

Hab ich zumindest bei mir gerade so getestet.
 
fcn4ever: kein von Hand markieren per Buchstabe, sondern per Doppelklick. Und dann bleibt wirklich nur das 'Korrekturmenü'.

lg
fire
 
Auch wenn ich mit der Maus nur ein paar Buchstaben des Wortes markiere wird mir nicht das Kontextmenü angezeigt, sondern nur das Korrekturmenü.

Menü.jpg

Mal davon Abgesehen, dass die Screenshotfunktion von Windows gerne mal Text nicht korrekt wieder gibt..
 
firexs schrieb:
fcn4ever: kein von Hand markieren per Buchstabe, sondern per Doppelklick. Und dann bleibt wirklich nur das 'Korrekturmenü'.

lg
fire

OK, danke. Ich habe es spaßeshalber nur mit einem falsch geschriebenen Wort probiert und das hatte am Ende die Absatzmarke. Da geht das dann nämlich. Ist das Wort innerhalb eines Satzes mit Leerzeichen danach, dann kommt auch bei mir das "Korrekturmenü".

Aber ich habe bei der Arbeit die linke Hand frei und die drückt dann halt schnell STRG+C und dann STRG+V. Verstehe gar nicht, was den TE daran so stört...
Ist doch eh viel schneller als wenn ich erst rechtsklicke, auf kopieren klicke und dann wieder rechts klicke und einfügen klicke.

Naja, jeder hat so seine Gewohnheiten ;)
 
Es gibt ja Klicker und Drücker

Ich habe mich mal selbst zitiert von weiter oben. Es ist halt ein Klassiker und kam bei mir damals an, als es um das Spiel WOW ging.
Man kann vieles mit der Maus und vieles mit der Tastatur. Und beide Endgeräte haben halt Ihre Vor- und Nachteile.
Ein gutes Michverhältnis optimiert die Arbeit, viele können dies aber nicht, oder haben auch nicht das Interesse.

Daher hatte ich das Problem vom TE auch selber ausprobiert und nach einer einfachen Lösung geschaut, da 'Drücken' ja ausgeschlossen wurde.
 
Ob es jetzt so viel schneller ist, wenn die Hand nicht auf der Tastatur liegt, mag ich einfach mal bezweifeln. Und meistens ist das Ziel ja auch "Einfügen und los" im Browser. Da müsste ich via Tastatur noch mal zur Enter Taste. ;)

Und ja, es ist sicherlich einfach eine Gewohnheit, zumal es nicht selten vor kommt, dass ich links etwas in der Hand habe, was ich dann erst abstellen müsste, um die Tastatur zu nutzen. Wenn ich sowieso am Schreiben bin, dann fällt mir das nicht auf, weil ich dann ebenso STRG + C usw. nutze, dann es dann natürlich schneller geht.

Ich verstehe es hier nicht, warum auch bei einem markierten Wort die Korrekturhilfe erscheint. Ohne Markierung ist das ja völlig logisch, mit allerdings eben nicht. Aber das scheint wohl eher eine Frage an Microsoft zu sein.
 
Zurück
Oben