Word 2016 - Formatierungsprobleme (durch Formatvorlagen?)

H3llF15H

Admiral Pro
Hallo Leute,

aus mir unbekannten Gründen habe ich ein Problem, kann dieses aber mit meinem Laienhaften Wissen nicht selbst lösen.

Derzeit besuche ich eine Fortbildung zum technischen Betriebswirt und habe in eine Word-Datei sämtliche Lernbereiche aus dem Rahmenlehrplan zusammengetragen die ich mit der Zeit mir Leben füllen möchte.

Nun gibt es ein Problem. Zum Beispiel habe ich begonnen den Punkt 3.1.1 aufzuarbeiten worauf hin Punkt 3.1.2 auf die nächste Seite rutscht. Interessanterweise tritt dieses Problem erst ab Punkt 1.3 auf. Möchte ich, zum Beispiel unter 1.2.4 mit der Formatvorlage weiterschreiben stellt dies kein Problem dar und Punkt 1.2.5 steht wie gewünscht direkt darunter ohne auf die neue Seite zu rutschen.

Das einzige was bis dato hilft, aber nicht die Lösung sein kann, ist, dass ich die Formatierung von Überschrift 3 auf Keine Leerzeichen ändere, Enter drücke, tippe und die eigentliche Überschrift wieder auf Überschrift 3 setze.

Die Datei war mit 5MB leider zu groß um sie hier hochzuladen und stelle sie über OneDrive zur Verfügung. https://1drv.ms/f/s!Aj5C1PSwbACA3jj9MAs-b5agVPct

Ich würde mich freuen wenn sich die Datei jemand ansehen kann und bestenfalls das Problem ausfindig macht :)

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sebastian

Also ich habe mal etwas herum probiert. ;)

Wenn du bei den Überschriften der Ebene "nicht von nächsten Absatz trennen"
aus der Absatz-Formatierung heraus nimmst, macht er das nicht mehr. :)

Zurück
Oben