Word 2016: Fußnoten sind nicht mehr hochgestellt

Piep00

Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,

ich verfasse gerade eine Literaturliste, bei der ich zwangsläufig auf die klassischen Fußnoten (Schriftart Arial 10 und hochgestellt) angewiesen bin. Diese Liste wird ständig von mir erweitert und ergänzt, damit sie aktuell bleibt. Jedoch ist mir soeben bei der Bearbeitung aufgefallen, dass die Fußnoten nun in einer Standardschriftart eingebunden werden. Die Recherche im Netz brachte nicht viel, da entweder von Word 2013 die Rede war, oder ein fehlerhaftes Update aus dem Jahre 2017 das Problem verursacht hat.

Leider habe ich dass Problem, dass ich das Corporate Design der Hochschule verwenden muss. Wie kann ich jetzt auf die schnelle die Fußnotenformatvorlage wieder normalisieren?

Ich bin etwas gestresst, da der Zeitdruck mein Vorhaben erschwert und ich auf schnelle Hilfe hoffe. Sicherlich gab es diesbezüglich schon Mitleidende. :)

Besten Dank für die Antworten!

P.S.:
Windows 10 - 1809
Word 2016

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
1. Rechtsklick auf die -> Formatvorlage der Fußnote
2. Auswahl von "Ändern..."
3. Klick auf "Format" (unten links)
4. Auswahl von "Schriftart"
5. Effekte -> "Hochgestellt"
Beide Fenster mit "OK" verlassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
@JW1975

Sie, werter Herr, haben mir soeben den Hintern und die gute Laune gerettet. Ernsthaft! Vielen Dank. Mein Problem war, dass ich die Format-Schaltfläche übersehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben