Word 2016 Vorlage erstellen für ein Kochbuch

Christian12045

Cadet 3rd Year
Irgendwie wird man wenn man älter (60 Jahre) immer dummer. Ich will mit Word ein Kochbuch erstellen.
Dazu habe ich eine Vorlage geschaffen.

Sie sieht so aus:

Titel ( 1 Spalte )

zutaten und zubereitung in 2 Spalten ( Spalte 1 6cm breit, dann abstand 05 cm und spalte 2 den rest der breite.

Wenn ich jetzt aber das Blatt fülle , alles OK. wenn ich dann Seitenumbruch sage bekomme ich die nächste Seite als leere Seite.

Wie kann ich es ändern so das alle Seiten das gleiche haben.

Danke fdür eure antworten

Ich sage mal: gar nicht.

Da hilft nur Kopieren des Musters auf die neue Seite.
Vielleicht könnte man die Vorlage mit zig Seiten anlegen die das leere Muster enthalten. Ohne Seitenmumbrüche in einem auf der Vorlage beruhenden Dokument mögen nur so viele Seiten existieren wie man dann Seitenumbrüche erzeugt (da habe ich mit Briefen gemacht bei den Seite 1 Anschrift und Kopf enthält, Seite 2ff nur Fußinformationen).

Eventuell ein Makro das anhand von Formatvorlagen das Muster in eine neue Seite schreibt (und die gleich mit anlegt).
Ein primitiv Denkender wie ich bleibt bei Kopieren & Einkleben…

CN8

Christian12045 schrieb:
wenn ich dann Seitenumbruch sage bekomme ich die nächste Seite als leere Seite.
Wenn ich "Seitenumbruch" sage, macht mein Word gar nichts, ich beneide Anwender mit einer funktionierenden Spracheingabe für Word ;)
Aber mal im Ernst, was erwartest du: Wenn du am Ende einer gefüllten Seite einen Seitenumbruch einfügst sollte eine neue leere Seite erscheinen. Alles andere würde mich wundern. Und das hat ja nichts mit der Spaltenzahl zu tun.
Falls du dein Problem genauer beschreiben kannst, könnte man darüber nachdenken, ob z. B. eine Tabellenstruktur für dich besser geeignet wäre.

Zurück
Oben