Word 2019 und e-Porto

Lorei

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Immer wenn ich eine neue Office Version installierte hatte ich Ärger mit e-Porto. Diesmal aber nicht. e-Porto lief auch bei Word 2019. Nun hatte ich es einige Wochen nicht genutzt und da sind ja 1903 Upgrades und Patche im Speil gewesen. Jetzt bekomme ich das Add In bei Word 2019 einfach nicht mehr eingeschaltet. Von Laufzeitfehler bis kein Speicherort gefunden lauten die Fehler.
Hat jemand von Euch e-Porto unter 2019 nach 1903 schon mal zum Fliegen gebracht?

Nachtrag: Framework ist auf dem letzten Stand - kann es also nicht sein

Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ganz einfach mal beim Hersteller anfragen, ab wann denn Office 2019 und Windows 1903 offiziell unterstützt werden. Denn laut deutscher Post gibt es das für Office 2019 gar nicht.

Mfg Kae
 
Stimmt. Ich habe eine Anfrage gestartet und werde hier die Antwort posten.
 
Also - e-Porto ist für Word 2019 geeignet. Nicht mehr für Libre Office und Open Office. Es ist darauf zu achten , dass Framwork in der aktuellsten Fassung läuft. e-Porto gibt es jetzt in zwei Versionen für 32 und 64 bit. Beim Download von deutschepost.de gibt es ein paar Probleme, die Links funktionieren nicht alle, man muss dann ein wenig suchen. e-Porto muss dann vollständig deinstalliert werden, am besten mit eine Deinstaller und dann komplett neu installiert werden. Auf die Frage, ob man die bisherigen Daten behalten möchte verneinen und diese dann später eben wieder neu anmelden und einbinden. So ging es dann.
 
Moin!

Ich weiß nicht ob das noch irgendjemand nützt.
Aber ich hatte nun auch massive Probleme das Addin zu installieren in Word 2019.

Lösung:
Über Features alles entfernen, auch bei der Frage ob man die Daten behalten will diese verneinen.
Wenn alles deinstalliert ist Rechner neu starten.

Word starten.
Dort in Optionen bei Addins nachsehen.
Unten Com Add Ins auswählen.
Auf "Los" klicken.
Steht dort noch E-Porto diesen markieren und auf entfernen drücken.
Dann auf hinzufügen klicken.
Bei der Nachfrage dann DORT die E-Porto.exe Datei auswählen und bestätigen.
Dort kommt dann das Installationsfenster.

Danach sollte E-Porto korrekt in Word laufen.
Habe das bei mir mit der 64 Bit Version getestet und diese läuft nun wieder. Vorher nichts zu machen, nur auf diesen Weg.
VIelleicht hilft es ja noch dem ein oder Anderen.
Bei der Post bekommt ihr keine Hilfe vom Support!

Das Einzige was jetzt nervt ist die Anzeige beim Starten von Word, dass eine neue Version vorliegen würde.
Ist aber Blödsinn, weil die aktuellst verfügbare installiert wurde.
Man kann die Meldung aber über die Einstellungen deaktivieren.
 
das funktioniert tatsächlich!!! Und die nervige Ansage das es eine neue Version gibt muss man eben einfach irgnorieren.

Aber eines habe ich auch noch mitzugeben. Bei einem PC stand das Problem auch. Die e-Porto Installation klappte nicht. Es stellte sich heraus, das der Kunde eindeutig eine 64bit Word Version gekauft und auch installiert hatte, wenn man aber in das Word Konto - Info ging war es eine 32bit Version. Daher klappte das mit dem e-Porto einfach nicht. Also vorsichtshalber dort bei Info nachsehen ob es wirklich 64bit sind.
 
Kaufen kann man die 64 Bit Version nicht. Man kauft Office und entscheidet dann selbst, installiert man die 32 oder 64 Bit Version.
 
Die Update Meldung kann man in den Einstellungen von E-Porto deaktivieren.
Man muss halt nur eigenständig ein Update machen, wenn die Gier der Post mal wieder zuschlägt und das Porto erhöht wird.

Verstehe auch nicht, warum das die Post nicht gebacken bekommt, mal eine benutzerfreundliche und zu installierende Version anzubieten.
 
Moin, ich habe die Tage auch mit dem Thema gekämpft.
Nach dem Update auf Office 2019 klappte das mit dem E-porto nicht mehr.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann das Add in in Office aktiviert aber ohne Erfolg.
Es folgten zahlreiche installationen und deinstallationen von Office und E-Prto die alle nichts gebracht haben.
Schlussendlich brachte mir der Hinweis im Thread darauf die Office Version zu überprüfen, dabei kam heraus das der Office Installer eine 32 bit version installiert hatte (vorher office 2016 64bit).
Nach einigem hin und her habe ich dann manuell über einen externen Anbieter (winfuture) windows 2019 64bit heruntergeladen und installiert da ich über die offizielle windows seite nicht an die 64bit Version gekommen bin, dann ganznormal angemeldet und aktiviert mit den vorhandenen Daten.

Im Anschluss dann nochmal des Eporto neu installiert (auch 64bit Version) und den haken gesetzt in den optionen und es läuft wieder problemlos...
War etwas kompliziert aber jetzt hilfts vielleicht dem einen oder anderem.
 

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Schreibfehler?
Nach einigem hin und her habe ich dann manuell über einen externen Anbieter (winfuture) windows 2019 64bit heruntergeladen und installiert...

Du meinst Office?
Oder hast du Windows komplett neu instaslliert.

In Bezug auf E-Porto sollte das mit der Office Version 32 / 64 Bit Banane sein.
Die gibt es ja auch in beiden Versionen, wobei die 32 Bit auch unter 64 Bit Office läuft.
 
Moin,
wir haben diese Seite gefunden und nach obiger Lösung installiert, es funktioniert, jedoch wird das Porto für Warensendungen international seit dem 1.1.21 nicht richtig berechnet. Anscheinend gibt die Schnittstelle das nicht mehr her, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht, oder einen Tip wo der Fehler liegen könnte.
 
Konkretisier das mal, anahand von Beispielen.
Sende äußerst selten Briefe ins Ausland, Warensendungen noch nie.
Habe grade mal ausprobiert eine Warensendung in die US und A.
Es werden bei den verschiedenen Arten bei mir Preise angezeigt.

Ob diese korrekt sind? Nun ja, es ist die aktuelle Versoin von E-Porto installiert. Also gehe ich davon aus...
 
Moin,
ja es sollten z. Bsp. für ein Label nach Belgien- Warenpost international ( S tracked EU /Ust) 7,20 € sein
und für das Label z. Bsp Israel Warenpost international ( S tracked ) 7,35 € ( nicht EU Länder)
 

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Ja, die Werte sind bei mir genauso...

Version 3300 ist auch die Aktuelle die auf der Seite der Post angeboten wird.

Da mußt du wohl mal da anrufen.
 
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