Word: Abstand Aufzählungszeichen definieren?

sussi88

Lieutenant
Hallo, schreibe gerade einen längeren Text in Word 2016, und habe viele Aufzählungszeichen.

Das Einrücken von dem 2. Aufzählungszeichen (also 2. Ebene) ist mir zu weit drinnen. Wie kann ich das für das gesamte Dokument ändern? Also das die 2. Ebene weniger weit einrückt und weiter nach vorne kommt.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Das Word-Dokument geht über 20 Seiten. Das alles einzeln per Hand zu machen wäre echt zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Formatvorlage

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Habe das hier gefunden, klappt bei mir aber nicht, bzw. habe die angegebenen Punkte in Word 2016 gar nicht.

hm. Irgenetwas machst du dann falsch
1734701016246.png

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
hab das jetzt doch gröstenteils per hand gemacht. trotzdem danke :)

So richtig kriegst du das mit den Einzügen bei den Aufzählungen nur über das Dialogfeld "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" hin, die Absatzformatierung ist hier nachgeordnet. Auch alle nachfolgenden Änderungen der Abstände werden immer zuerst über dieses Dialogfeld eingestellt.
Wenns aber einmal richtig eingestellt ist, z. B. in der Dokumentvorlage, musst du das dann aber nicht mehr jedes Mal einstellen.

Am besten baust Du Dir eigene Formatvorlagen für alle Fälle von Aufzählungen und nummerierten Listen, verankerst die in der Normal. dotm und lässt fortan die Finger von den Listeneinzügen.

Zurück
Oben