Word Anzeige Probleme bei Domänen Benutzer

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem unserer Domänen Benutzer:

Und zwar werden ihm im Microsoft Word einige Bilder, ich glaube die im .gif Format, (nicht auf ein bestimmtes Dokument bezogen) nicht angezeigt (nur ein feld mit rotem x) . Das Problem scheint mit seinem Profil zusammen zu hängen, da das Problem, egal an welchem PC er sich in der Domäne anmeldet, auftritt.

Bitte helft mir weiter! Danke!

Passiert Gleiches auch wenn der User Admin ist?
Nur um sicher zu gehen, dass es an den Berechtigungen liegt.

Sollte das Userkonto eingeschränkt sein, könnte das auch an den temporären Files liegen (auch an den temporären Internet Files) -> Berechtigungen !!!!

ok danke, das war schon mal verdammt hilfreich weil jetzt weis ich das es an den rechten liegt. hab ihm nähmlich gerade admin rechte gegeben und es hat geklappt...

die admin rechte muss ich ihm jetzt aber wieder nehmen und herausfinden an welcher beschränkung da problem genau liegt...

tipp sind immer wilkommen :)

Sind die Bilder verknüpft oder in das Dokument eingebunden? Wenn diese verknüpft sind und die Pfade sich auf ein Verzeichnis beziehen, worauf der User kein Recht besitzt, passiert sowas ;)

wie sieht man den in Word nachträglich ob ein Bild verknüpft ist oder eingebunden, weil ich hab das dokument nicht erstellt. und seh ich dann da auch den pfad?

Ich glaube die Berechtigungseinstellung für den Temp Ordner muss geändert werden auf User = Vollzugriff

C:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Lokale Einstellungen\Temp

Vielleicht hilft das, ohne dem Benutzer ewig Admin Rechte zu geben.

Wenn du im Dokument mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst kommt bei einem verknüften Bild der Menüpunkt "Verknüpfungen aktualisieren" (bei mir an vierter Stelle). Ist der menüpunkt vorhanden, dann ist das Bild verknüpft.

die bilder sind eingebunden.... hab auf den ordner temp vollzugriff vergeben... nutzt alles nichts.... das is ja zum verzweifeln :freak:

Zurück
Oben