Word: Befehle funktionieren nicht mehr / Strg+F

xThomas79x

Ensign
Wenn ich in "Word" die Suche nach Begriffen und Wörtern starten wollte, drückte ich immer Strg+F.

Seit gestern wird damit jedoch der "Fett"-Button aktiviert und wenn der Curser gerade auf einem Wort liegt, wird dieses eben auch fett in der Schrift.

Wie kann ich das wieder abändern?

Vielen Dank,
Thomas

Vermutlich hat deine Umschalt Taste eine Fehlfunktion.

Fett ist Strg+Umschalt+F

Versuch mal z.B. im Browser Strg+F zu drücken bzw. kannst du überhaupt in word klein schreiben, oder kommt alles in GROSBUCHSTABEN Raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
@Pyrukar Hätte ich schreiben sollen, beim Acrobat Reader und vor allen Dingen in den Browsern funktioniert STRG+F und die jeweiligen Suchfelder erschienen!

Nein, das hat MS verbockt und die Tastenkombis mit lokalisiert. Siehe hier bei Born ;)

Muss wirklich dazu sagen, dass ich den Laptop am Sonntag geöffnet hatte, weil die Scharniere beschädigt sind. Aber wie gesagt, danach funktionierte STRG+F noch, und der Befehl geht ja auch noch in den Browsern.
Ergänzung ()

acidarchangel schrieb:
Nein, das hat MS verbockt und die Tastenkombis mit lokalisiert. Siehe hier bei Born ;)

Gibt es ja nicht, ist ja auch noch richtig aktuell! :(
Ergänzung ()

PS: Kann man das Update rückgängig machen?

Und ich dachte auch, ich hätte das automatische Updaten ausgeschaltet. Ist das noch möglich?

Ja, ist aktuell. Workaround: Strg+G und dann links auf den Reiter Suche klicken.

Meine Antwort bezog sich auf die erste Ergänzung deines Postings, bevor du erneut editiert hast ;)
Keine Ahnung ob man das Rückgängig machen kann. Befürchte nach dem Lesen des Artikels bei Born, dass du da auf MS warten musst. Sonst stünde da ja wie es geht und nicht nur der Hinweis zu dem Wokaround.

Hoffen wir mal, dass es nur ein Versehen ist, schließlich ist Strg+F in Excel, Outlook, PowerPoint, etc. und in anderen Apps wie im Browser ebenfalls für die Suche der "weltweite" Standard.

Für mich habe ich es mit "Finde" gemerkt, weil ich ja möchte, dass etwas gefunden und nicht nur gesucht wird. 😜

P.S:
Warum man es als "Suche" oder manchmal "Suchen und Finden" bezeichnet hat, ist mir unbegreiflich. Dass etwas automatisch gesucht wird, um es zu finden, ist logisch.
Wenn man zum Einkaufen fahren will, sagt man doch auch nicht, dass man zum Einkaufen "einsteigen und fahren" will. 🤡

Kann man denn im aktuellen Word nicht mehr wie früher jede Tastenkombination anpassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
@gimmix Hilft dir nix wenn du Makros brauchst.

Jetzt weiß ich auch warum [Strg]+[Minus] für die manuelle Silbentrennung nicht mehr geht und meine manuelle Belegung [Strg]+[Y] {was ein Makro aufruft…} zerknallt wurde.
Vielen Dank nach Redmond, vielen, vielen Dank!

CN8

PS: das μ, [AtGr]+[m] geht auch nicht mehr [auch nicht per OSK, nicht eine einer VirtualBox…] - ob MS da noch ganz anderswo weit mehr verpfuscht hat?

Mal sortieren, bitte:
Strg+F ist ein Folgebug zum kürzlich verbockten fehlenden Strg+Shift+F für fett. Das haben die Microsofties inzwischen repariert, aber bei der Gelegenheit auch gleich noch Strg+F von Navisuche auf fett umgelegt.
Das lässt sich aber locker reparieren mit einer eigenen Tastenkombi, also kein Beinbruch, wenn das Bugfix wieder mal dauert.
Alles andere, was hier noch an geänderten Tastenkombis erwähnt wurde, ist Schnee von gestern und kein Bug, sondern von MS so gewollt.

Zurück
Oben