Word-Datei in PowerPoint 2003 legen

LordArgaron

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich erstelle für die Arbeit eine Präsentation. Eine Seite davon bezieht sich auf ein Word Dokument (zu lang um in die Präsentation zu pflegen). Darum möchte ich diese Datei heruterladbar machen. Sodass am besten - ähnlich html - man auf ein "Wort" klickt und sich dann der Download startet, ansonsten auf einen anderen Weg.

Vielen Dank

EDIT: Ich möchte keinen Link erstellen da sich dann der Pfad nicht ändern darf.

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich es immer:
Word-Datei markieren -> Strg+C -> PowerPoint -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Als Icon einbetten (oder so ähnlich)

öhm woher soll denn powerpoint wissen wo die datei liegt wenn du den pfad änderst?

wozu soll das ganze eigentlich gut sein? wird die präsi verschickt? aufm server hochgeladen? oder lokal für jeden abgelegt? ...

DivX schrieb:
So mach ich es immer:
Word-Datei markieren -> Strg+C -> PowerPoint -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Als Icon einbetten (oder so ähnlich)

Danke, das Problem ist dass dann der Inhalt angezeigt wird. Das hilf mir leider nicht weiter weil der Inhalt erstmal irrelevant ist. Wichtig ist, dass die gewünschte Datei (wenn die PowerPoint Datei von dritten geöffnet wird) herunterladbar ist. Also soll mit dem Verteilen der PPT Datei gleich die Worddatei mit gehen (ähnlich Anhang). Natürlich ohne sie jedes Mal manuel mitzugeben.
Ergänzung ()

Onkelpappe schrieb:
öhm woher soll denn powerpoint wissen wo die datei liegt wenn du den pfad änderst?

eben, falls die Wordatei wo anders ist wird PowerPoint nicht mehr wissen wo sie ist.

Onkelpappe schrieb:
wozu soll das ganze eigentlich gut sein? wird die präsi verschickt? aufm server hochgeladen? oder lokal für jeden abgelegt? ...

Die Präsi wird auf einem Server liegen und dann ggf. auch noch weiter verschickt. Der Zugriff soll aber in der Regel immer am eigenen Rechner sein (nicht vom Server). Es soll einfach den Transport der Wortdatei beinhalten. Falls sich die Datei nicht mehr auf dem Server befinden sollte (oder kein Zugriff auf dem Server vorhanden ist), sollte man einfach auf die Datei zugreifen können - ohne die Word Datei und die PPT Datei zu verschicken.
Danke

1. Präsentation ist geöffnet
2. neue Folie
3. Register "Einfügen/Textfeld - hier ein Textfeld in Folie (Folienlayout/Inhaltslayout leer) ziehen
4. Word Dokument öffnen, STRG + A
5. zurück zu Powerpoint Folie, Register Bearbeiten/Inhalte einfügen

pp1m.jpg

ok klicken

damit ist das WORD.doc eingebettet und nicht verknüpft, wofür der bereits erwähnte Netzlaufwerkzugriff erforderlich wäre

LordArgaron schrieb:
Danke, das Problem ist dass dann der Inhalt angezeigt wird. Das hilf mir leider nicht weiter weil der Inhalt erstmal irrelevant ist. Wichtig ist, dass die gewünschte Datei (wenn die PowerPoint Datei von dritten geöffnet wird) herunterladbar ist. Also soll mit dem Verteilen der PPT Datei gleich die Worddatei mit gehen (ähnlich Anhang). Natürlich ohne sie jedes Mal manuel mitzugeben.

Deshalb auch der Punkt "als Icon einbetten (oder so änlich)". Durch den Screenshot sehe ich auch, wie die Option in Wirklichkeit heißt: Als Symbol anzeigen.

Das ist meiner Meinung nach die beste Variante, da hier gleich ein Word-Icon angezeigt wird. Bei einem Text-Link weiß man in erster Linie nämlich nicht, auf was verlinkt wird.

Auf der linken Seite natürlich darauf achten, dass die erste Option "Einfügen" ausgewählt ist, da nur so die Datei eingebettet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben