wood4
Lieutenant
Hallo
Windows 7-Home Premium
Word (bzw. Office) 2010
Avast-Free Antivirus (Update-Status aktuell gemeldet)
Ich habe eine Word-Datei auf dem Rechner, die sich auch direkt nach dem Hochfahren (also ohne vorher was anderes am PC getan zu haben) nicht mehr löschen lässt.
„Meldung immer es wäre noch eine andere damit verbundene Datei geöffnet“…
In der Word-Datei sind auch Fotos eingearbeitet.
Ich hatte diese Word-Datei in Verbindung mit der Webseite (siehe unten) herunter geladen BEVOR ich erst einige Zeit (mehrere Tage) später eine Virenwarnung (attackierende Webseite) erhalten habe:
ACHTUNG DIESE WEB-SEITE NICHT KOPIEREN !!!
h t t p : / / p e t e r s w a l d. o r g /
Ich habe den Seitennamen mit Leerzeichen versehen, um versehentliches Kopieren zu vermeiden und um anderen somit keinen Schaden zu fügen zu wollen!
Die Word-Datei hat den Namen:
„ p e t e r s w a l d e r – t r e f f e n – 2 0 1 3 –b e r i c h t “
ACHTUNG es gibt noch eine Seite (die bisher bei mir nicht als attackiert gemeldet wurde)
die damit in Verbindung steht bzw. einen Linkverweis zu der oben genannten Seite hat:
h t t p : / / w w w . h e i m a t g e m e i n s c h a f t – p e t e r s w a l d . d e /
Avast („vollständige Überprüfung“) meldet folgendes:
„Keine Bedrohung gefunden“
Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass ich mir nun doch schon etwas eingefangen habe?
Was sollte ich weiter tun?
VD, mfG
Windows 7-Home Premium
Word (bzw. Office) 2010
Avast-Free Antivirus (Update-Status aktuell gemeldet)
Ich habe eine Word-Datei auf dem Rechner, die sich auch direkt nach dem Hochfahren (also ohne vorher was anderes am PC getan zu haben) nicht mehr löschen lässt.
„Meldung immer es wäre noch eine andere damit verbundene Datei geöffnet“…
In der Word-Datei sind auch Fotos eingearbeitet.
Ich hatte diese Word-Datei in Verbindung mit der Webseite (siehe unten) herunter geladen BEVOR ich erst einige Zeit (mehrere Tage) später eine Virenwarnung (attackierende Webseite) erhalten habe:
h t t p : / / p e t e r s w a l d. o r g /
Ich habe den Seitennamen mit Leerzeichen versehen, um versehentliches Kopieren zu vermeiden und um anderen somit keinen Schaden zu fügen zu wollen!
Die Word-Datei hat den Namen:
„ p e t e r s w a l d e r – t r e f f e n – 2 0 1 3 –b e r i c h t “
ACHTUNG es gibt noch eine Seite (die bisher bei mir nicht als attackiert gemeldet wurde)
die damit in Verbindung steht bzw. einen Linkverweis zu der oben genannten Seite hat:
h t t p : / / w w w . h e i m a t g e m e i n s c h a f t – p e t e r s w a l d . d e /
Avast („vollständige Überprüfung“) meldet folgendes:
„Keine Bedrohung gefunden“
Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass ich mir nun doch schon etwas eingefangen habe?
Was sollte ich weiter tun?
VD, mfG