Word datein als eine ganze PDF datei zusammenfügen

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.317
Hallo leute ich habe damals meine bewerbung geschrieben und die frau dir mir damals zur hilfe stand hat mit mir alles in ein pdf format erstellt sprich wenn man es öffnet war da das deckblatt, bewerbung, lebenslauf, und die zeugnisse.
Nun braucht meine schwester genau das gleiche da sie ihre bewerbung online verschickt, hier steht folgendes : Achtung: Bei der Online-Bewerbung werden die Zeugnisse nicht einzeln, sondern zu einem gesamten Dokument zusammengefasst und inklusive aller anderen Bestandteile der E-Mail hinzugefügt. Das bedeutet: Ihre E-Mail hat nur einen einzigen Anhang, in welchem alle Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammengefasst sind.

Genau das wollen wir auch machen, kann mir jemand das erklären wie das geht?
 
Ich kann mich miac nur anschließen, ich benutze dafür auch PDF24...

1. PDFs/Bilder/Dokumente in den PDF24 Editor per Drag & Drop reinziehen
2. in die gewünschte Reihenfolge verschieben
3. Mit dem Knopf "Alle oder ausgewählte Dokumente verbinden" die Dokumente verbinden (Knopf oben mit zwei Kreisen)
4. Ergebnis speichern und freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pdfcreator kann das zum Beispiel. Die Dateien einfach über "Hinzufügen" in die Liste packen (falls das Programm fragen sollte, immer auf "Sammeln und Warten" klicken), Reihenfolge bestimmen und "Zusammenfassen".

Achtung: Ich sehe gerade pdfcreator will zwanghaft so eine scheiss Toolbar installieren. Also vergesst was ich gesagt habe, Programm ist versaut. Ich behalte die alte Version ohne Toolbar^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
…das geht in mein Köpfchen nicht so ganz rein. Meine (eigentliche) Bewerbung verfasse ich in Word, und warum nicht als mehrseitiges Dokument mit geschickten Abschnittwechseln. Die Zeugnisse usw. kommen auf folgende ›leere‹ Seiten als eingeklebtes Bild (leer wäre Relativ, Kopf/Fußzeile betet sich eh an und man kann kurz anreißen was das Eingeklebte Bild aussagt). Das kann man dann als PDF auswerfen - direkt am Stück ohne Einzelnes was nicht ordentlich präformatiert wurde mit Tools zusammenzuschneiden.
Ich plädiere hier für Muße und Ordnung satt eines Zack-Zack!

CN8
 
CV's und Zeugnisse sind unabhängig vom Adressaten. Anschreiben aber nicht. Bei getrennten Dokumenten verhindert man das Chaos der aktuellen Quelle, sprich man muß nur das Ursprungsdokument aktuell halten.
 
3 mal danke!
 
Hallo,

Leider schreibst du nicht welches Word du besitzt. Wenn du die Office 2010 benutzt kannst die einzelnen Dokumente (Seiten, Anschreiben, LL und Zeugnisse) in einem Worddokument zusammenfassen und nach dem Fertigstellen dieses Worddokument neben dem Speichern als Worddatei als PDF Datei speichern.
So kannst du die Worddatei immer wieder neu an andere Arbeitgeber anpassen und dann wiederum als PDF speichern und dann verschicken.

Grüße, CS.
 
Zurück
Oben