roker002
Commander
Ich versuche gerade an einem Word Dokument zu basteln. Klappt soweit alles, wenn man die richtige Verweise hinzufügt (Achtung keine COM Bibliotheken, war mein Fehler am Anfang).
Also mein Problem ist... ich will eine Fußzeile aufmotzen. Ich bin schon dahintergekommen wie man eine hinzufügt. Word 2007 kann z.B. Seitenende Machen, was einfach besser wirkt. Wie kann ich den mit dem C# Code das erreichen.
Habe das im Word rot markiert.
Numberstyle hat aber nicht alle diese Elemente zur Auswahl wie im Word selbst.
Hat jemand eine Idee wie man alle Styles herausbekommt?
EDIT
Hier kommt die Auflösung des Problems. Ich bin anders vorgegangen.
Anstatt oben jetzt rot gekennzeichnet beim erstellen eines Dokuments über myword.Documents.Add, füge ich einen Template ein, was vorher missing war. Dieser Template hat schon die notwendigen Informationen zur Vorformatierung des Textes, sowie Vorformatierung des Footers. Somit muss ich nur den Template Lade und die Daten dann aufs Word Dokument übertragen.
Also mein Problem ist... ich will eine Fußzeile aufmotzen. Ich bin schon dahintergekommen wie man eine hinzufügt. Word 2007 kann z.B. Seitenende Machen, was einfach besser wirkt. Wie kann ich den mit dem C# Code das erreichen.
Code:
myword = new Application();
Doc = myword.Documents.Add([COLOR="red"]ref missing[/COLOR], ref missing, ref missing, ref missing);
Range rng = Doc.Range(ref Start, ref End);
try
{
rng.Font.Name = "Times New Roman";
rng.Font.Size = 12;
object filename = "C:\\Users\\User\\Desktop\\test";
Doc.SaveAs(ref filename, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing,
ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);
this.WriteHead();
foreach (Section s in Doc.Sections)
{
s.Footers[WdHeaderFooterIndex.wdHeaderFooterPrimary].PageNumbers.Add(WdPageNumberAlignment.wdAlignPageNumberRight, missing);
s.Footers[WdHeaderFooterIndex.wdHeaderFooterPrimary].PageNumbers.IncludeChapterNumber = true;
s.Footers[WdHeaderFooterIndex.wdHeaderFooterPrimary].PageNumbers.NumberStyle = WdPageNumberStyle.wdPageNumberStyleUppercaseRoman;
//s.Footers[WdHeaderFooterIndex.wdHeaderFooterPrimary].Range.Borders[WdBorderType.wdBorderTop].Visible = true;
}
Doc.Save();
myword.Visible = true;
Habe das im Word rot markiert.
Numberstyle hat aber nicht alle diese Elemente zur Auswahl wie im Word selbst.
Hat jemand eine Idee wie man alle Styles herausbekommt?
EDIT
Hier kommt die Auflösung des Problems. Ich bin anders vorgegangen.
Anstatt oben jetzt rot gekennzeichnet beim erstellen eines Dokuments über myword.Documents.Add, füge ich einen Template ein, was vorher missing war. Dieser Template hat schon die notwendigen Informationen zur Vorformatierung des Textes, sowie Vorformatierung des Footers. Somit muss ich nur den Template Lade und die Daten dann aufs Word Dokument übertragen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: