Word: erst keine, dann römische und dann arabische zahlen

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
hallo,

ich hatte zwar ein ähnliches thema schon gefunden, komme aber trotzdem nicht klar...

ich sitze z.Z. an meiner Bachelorarbeit und versuche gerade die Seitenzahlen einzufügen.
eigentlich kein großes Thema, ABER wir haben gewisse vorgaben: das deckblatt soll keine beschriftung haben, und die foglenden seiten römische ziffern bis zur einleitung (beginnend aber nun mit II, weil die I unsichtbar auf der deckseite sein muss). ab der einleitung soll nun alles in arabischen Ziffern nummeriert werden.

wer kann mir helfen :(
wäre echt super nett.

danke

gruß block36
Ergänzung ()

habs grad geschafft, trotzdem danke...

für die, die das gleiche problem haben:

ab der seite wo anders nummeriert werden soll (einleitung) muss vor der überschrift ein abschnittswechselrein (einfügen -> manueller umbruch -> abschnittswechsel ab ncäshter seite)

dann in der K+F Zeile vonden ersten seiten rein, seitenzahl einfügen, formatieren auf römische Ziffern, Häkchen bei "erste seite anders" und auf dem deckblatt die römische "I" löschen.

dann in die K+F zeile der einleitung und da dann formatieren, auf arabishce ziffern umstellen und einfach auf "beginnend ab 1" statt "beginnend von x"


Gruß block36
 
Habe ein ähnliches Problem bzw. ein paar oraktische und theoretische Fragen dazu:

Wozu muss zunächst "erste Seite anders" angewählt werden, um anschließend die Römische 1 zu löschen?

Sollte die Funktion "erste Seite anders" nicht genau das Problem beheben? Welche Ausirkungen auf dieses Prozedere hat es, wenn man ein Deckblatt via "Deckblatt hinzufügen" verwendet?
 
hey leute! wie geht das oben geschilderte problem denn bei word 2010 komme damit nicht so wirklich klar

danke!!!
 
Zurück
Oben